Mögen Kaninchen Kieselsteine als Untergrund?
Hey
Unzwar hab ich vor langer Zeit so Krebse züchten wollen, was leider nicht geklappt hat und jetzt hab ich eine ganze Kiste voll Kies.
Ich möchte das Zeug nicht wegschütten und überlege gerade, was man damit noch anstellen könnte. Meine Kaninchen haben so eine art kleine längliche Oberfläche mit Rand im Gehege stehen. Bisher hab ich da Erde reingetan, die allerdings immer woanders landet. Mögen es die Kaninchen, auf Kies rumzuliegen? Weil das kühlt ja ein bisschen.
8 Stimmen
3 Antworten
Nein, ist nicht Kaninchengeeignet, insbesondere nicht für die empfindlichen Fußsohlen, das reibt nur auf und sie kriegen wunde Stellen
Weil das kühlt ja ein bisschen.
Ja, vor Allem im Winter, :))) Artgerecht ist was Anderes!
Dann mach doch, wenn Du es ihnen ungemütlich machen willst! Der TA freut sich schon auf wunde Pfoten!
genau deswegen werde ich es ja nicht machen. Durch andere vernünftige Antworten hab ich davon erfahren. Aber du hast nie etwas von wunden Pfoten gesagt. Ich hab auch nie gesagt dass ich es machen werde, sondern nur gefragt, damit ich soetwas vorbeugen kann
Aber du hast nie etwas von wunden Pfoten gesagt.
Selber denken fällt manchmal schwer, :))
ich geh eben nochmal sicher, weil denken ist manchmal eben nicht genug;)))
Ich glaub kanninchen mögen eher graß als Untergrund. Keine Ahnug, ich bin nicht so der tierdingsdabumsda
bei uns ist es im moment noch sher heiß
und mit kälte dürften kaninchen wegen sowas eigentlich keine probleme kriegen