Mögen Frauen gut trainierte Männer (Muskelmasse)?

 - (Beziehung, Sport, Frauen)  - (Beziehung, Sport, Frauen)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sowas wie auf den Bildern mögen Frauen schon aber zu viel auch nicht. 

 Aus Spiegel.de :

 Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.< 

Und :

 Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.< 

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Ich riskiere mal mich als Beispiel - ich liege oberhalb dieser Grenze. Das ist den meisten Frauen zu viel. Alles Gute. 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, natürlich kommt ein gut trainierter Körper bei Frauen (oberflächlich) gut an, aber...

...ich liebe meinen Freund auch mit Waschbärbauch ;) Ich persönlich würde mich als Frau, wenn ich nicht selbst gut durchtrainiert ware, etwas eingeschüchtert fühlen wenn ich einen perfekt mit Sixpack geschmückten Mann hätte.

Will sagen: wenn du eine Freundin suchst, kommt es nicht (nur) auf oberflächliche Dinge an. Ein guter Charakter zählt (natürlich auch von ihr!). Wenn dich eine Frau nur möchte, wenn du gut trainiert bist, dann such dir eine andere. Viele Mütter haben schöne Töchter.

Ich trainiere mich nur damit ich bei der erster Eindruck punkten könnte. Viele achten zuerts auf das äußeres danach inneres. Ist nur meine Meinung.

0
@Tiger111

Damit hast du (leider) vollkommen Recht, durch unsere Gesellschaft haben Dinge wie Aussehen einfach höchste Priorität. Ob du eine Frau möchtest, die dich nur als Schmuckstück hat, ist natürlich einzig und allein deine Sache^^

0
@AlfredDeborah

Alfred, siehe mal in der Stadt die Frauen an. Die meisten sehen aus wie eine Model aus, aber wenn man sie anspricht, dann merkt man meistens dass sie eine schlechte Charakter haben. Also es geht auch anders rum.

2

Ok also an Muskeln ist generell nichts auszusetzen und die meisten finden trainierte Männer attraktiver aber nur wenn es nicht zu krass ist und Adern so richtig rauskommen. Aber wenn du wirklich auf der suche nach einer ernsthaften Beziehung bist dann kommt es weniger aufs äußere als mehr auf das innere an. Klar kann trainiert aussehen die suche ein wenig erleichtern von wegen erster Eindruck zählt aber generell kommt es ja dann auf das gesamt Paket an ;)

Kommt auf das Mädchen an. Geschmäcker sind immer anders. Ich persönlich finde es nicht sooo schlimm wenn der junge nicht wirklich trainiert ist. Aber einpaar Muskeln könnten sich schon lohnen ;)

Einen muskelösen Körper zu haben ist für eine Frau definitiv anziehend. Also würdest du damit auf jedenfall Pluspunkte kriegen ;)

Danke! Mein oberkörper ist nicht beharrt aber unter der Bauch bis die Beine sind beharrt. Ist das o.k. für eine Frau oder sollte es man es entfernen bitte?

0

Was möchtest Du wissen?