Mögen die meisten Jungs Feminismus nicht?
Ich habe mit einem Typen auf Snap geschrieben und wir haben uns eigentlich voll gut verstanden.
Aber ab und zu halt er halt weirde Aussagen gemacht.
Dann habe ich halt „als Test“ gefragt, ob er Feminismus gut findet oder ob er Feminist ist.
Er hat mit dann eine 1 minütige Sprachnachricht geschickt. Im Foto ist die Sprachnachricht transkribiert, aber manche Wörter sind falsch.
Wenn er sagt, dass er dafür ist dass Frauen teilweise gleichberechtigt sind, ist das frauenfeindlich oder übertreibe ich?
Denken die meisten Typen so oder ist er einfach nur eine sehr dämliche Edition?
Welche weirden Aussagen denn zum Beispiel
Er war manchmal respektlos, hat sich beschwert als ich nicht direkt auf sein Hey geantwortet habe und so.
11 Antworten
Der Begriff/das Wort ist leider durch die Politik, durch Frau Baerbock (ehem. Außenministerin), beschädigt worden.
Viele konnten diesen Begriff "feministische Außenpolitik" nicht mehr hören, weil es uns im Ausland an Ansehen gekostet und man über Deutschland gelacht hat.
Somit gilt es inzwischen als nervig, blöd usw.
Denk' mal an das Klima. Im Jahr 2020/2021 war das Thema 'Klima' noch ganz weit oben. Dann haben die Klimakleber die Bevölkerung förmlich terrorisiert und genervt. Welchen Stellenwert hat das Klima heute noch? .....Jedenfalls nicht mehr Platz 1.
Das selbe zeichnet sich bei LGBTQ+ und 'queer' mit den bunten Fahnen ab. Damit wird die Gesellschaft so lange gequält und genervt bis es in Hass und Ablehnung umschlägt.
Wenn er sagt, dass er dafür ist dass Frauen teilweise gleichberechtigt sind, ist das frauenfeindlich oder übertreibe ich?
Nun, er sagt, dass er nicht möchte, das Frauen gleichberechtigt werden, soweit ich ihn verstehe. Das wäre mit Sicherheit kritisch zusehen, wenngleich ich da nachhaken würde, denn sein Satz dazu klingt etwas wirr und womöglich meint er auch nur, dass Frauen entsprechend auch dieselben Pflichten haben sollten.
Ansonsten hat er insofern recht, dass Feminismus heute in Deutschland kaum noch nötig ist, was auch dazu führt, dass extremistische Bestrebungen prominenter sind.
Nichtsdestotrotz kann seine heftige Reaktion auf das Thema darauf hindeuten, dass er Narrativen folgt bzw. Beeinflussung erlegen ist, welche Frauenfeindlich motiviert ist.
Denken die meisten Typen so oder ist er einfach nur eine sehr dämliche Edition?
Ich denke das lässt sich nicht wirklich sagen. Teile dessen, was er ausdrücken wollen könnte, würden wohl von einem Großteil der Bevölkerung (gleich welchen Geschlechts) befürwortet werden, anderes hingegen dürfte lediglich der Meinung einer sexistischen Randgruppe entsprechen.
Feminismus driftet bei manchen wirklich ZU weit ab.
Das stimmt schon.
Ich frage meist auch genau nach wie es denn gemeint ist bevor ich antworte.
Weil bei Gleichberechtigung steht ich VOLL dahinter und supporte es.
Aber wenns dann um diesen Gleichmachmist geht und das wir alle absolut gleich in allem sein sollen....
Ne danke, da bin ich auch raus. Das ist eben dann viel zu weit und völliger Humbug.
Manche behaupten das Männer und Frauen völlig gleich in allen belangen sind.
Und das ist eben einfach falsch.
Diese Leute versuchen dann etwas aus den menschen zu machen was einfach nicht funktioniert.
Simples beispiel.
Männer unterdrücken häufiger ihre emotionen. Öffnen sich seltener etc. Manche schieben das auf eine schlechte kindheit aber das stimmt eben nicht. Viele Männer hatten ne super erziehung und machen das dennoch.
Nun gibt es feministen die wollen dich als Mann dann quasi in dauertherapie stecken damit du nichtmehr unterdrückst.... Und genau das ist eben humbug. Man versucht eigenschaften wegzuradieren um die menschen alle auf eine schiene und absolut gleich zu machen.......
Ich finde das widerlich.
GRADE die unterschiede machen das leben doch intressant. Auch zwischen den geschlechtern.
Ich würde brechen wenn meine Frau sich wie ein typischer Mann verhalten würde ganz im ernst.
Vllt habe ich das jetzt auch falsch verstanden, aber denkst du das es Männern in der Natur liegt, nicht emotional zu sein? Wenn ich mit Männern in meinem Umfeld geerdet habe, meinten sie dass es daran läge das Weinen schwach und sozial bei Männern nicht akzeptiert sei.
Das ist aber eben nicht alles was dahintersteckt.
Weißt du warum ich als Mann nicht weine? Weil es nen scheiß bringt.
Das weinen hilft nicht, es ändert nichts, mein Problem besteht danach immernoch genauso etc.
Ergo spare ich mir dieses sinnlose weinen und löse das Problem einfach.
Das bringt letztlich mehr als rumzuheulen. Obs nun als schwach gesehen wird ist mir relativ latte.
Wie gesagt. Menschen sind unterschiedlich. Und deswegen sollte man NICHT alle unter einen kamm scheren.
Das ist ja genau mein argument.
Man sollte diese unterschiede willkommen heißen. Sie machen alles intressant
Wie soll es denn frauenfeindlich sein, wenn er möchte das Frauen gleichberechtigt sind in bestimmten Punkten? Das ist doch das was der eigentliche Feminismus will. Allerdings ist Feminismus heute so wie er sagt eigentlich nur Hass und Hetze.
Du übertreibst....komm runter. Feminismus ist ok....wenn man es nicht ausarten lässt und am Ende den Männern alle Rechte abspricht. Gegen einen gesunden Feminismus hat keiner was. Du machst doch einen recht patenten Eindruck....also geh auf ihn zu...und umfahr das Thema einfach.
Wann habe ich denn Männern deren Rechte abgesprochen?
Nicht Du...sondern der Feminismus im allgemeinen der zur Zeit sehr vehement und aggressiv vertreten wird...daraus ergibt sich auch die Reaktion deines Freundes.
Wäre voll korrekt wenn du ein Beispiel machst, danke.
Was meinst du genau mit Gleichmachmist?