Mögen das alle Katzen?

10 Antworten

In 35 Jahren Katzenhaltung ist mir keine Katze begegnet, die das Kraulen zwischen den Ohren nicht mochte ;o) . Das ist, denke ich, so die Stelle, an der sich jede Katze gerne kraulen läßt. Anders sieht es da schon in anderen Körperregionen aus. Es gibt Katzen, die darfst du nicht am Bauch anfassen, da hast du gleich eine sitzen ;o) . Andere mögen es nicht, an den Füßen angefasst zu werden. Erstens sind manche da kitzelig, und andere lassen sich da nicht anfassen, weil sie dir nicht bedingungslos vertrauen.

Aber zwischen den Ohren, und auch unterm Kinn, läßt sich doch im Normalfall jede Katze gerne verwöhnen.

Ich hatte schon 5 Katzen in meinem Leben, und die mochten es allesamt, hinter den Ohren gekrault zu werden.

Auch die Miezen von meinen Bekannten mögen es alle.

Ich habe außerdem schon oft beim Spazierengehen Katzen getroffen, die zutraulich waren und sich sehr gerne an den Ohren kraulen ließen.

Aus meiner Erfahrung kann ich also sagen, 100% Wohlfühlfaktor beim Öhrchenkraulen. ;-)

Und Hunde mögen das übrigens auch, jedenfalls die, die ich kenne.

Also es mögen auf jeden Fall sehr viele Katzen, aber einige auch wieder nicht. Ist ganz unterschiedlich :)

Grüss Dich! Das mögen viele Katzen, jedoch nicht alle. Versuchte das schon bei einigen Mietzen, 80% sind begeistert davon. Hoffe konnte Dir weiterhelfen ;)

Meine 6 mögen es ausnahmslos alle gern. Und zwar am liebsten richtig kräftig :)

Und am liebsten hinter beide Ohren ;)