Möchtegern gangster an alle Deutschrapper!?

9 Antworten

Vielleicht werden im Hiphop auch einfach nur Klischees bedient, wie es in etlichen anderen Musikbereichen auch der Fall ist?

Die Jugend will so ein Gangster-Zeug hören, also wird es auch produziert.

Denkst Du, dass eine Death Metal-Band, die über irgendwelche Splatter-Dinge schreibt, nachts mit der Kettensäge durch die Gegend rennt und Menschen zerteilt?

Und ja gebt euch lieber amerikanischen Rap da steckt wenigstens noch was dahinter...

Was so pauschal auch nicht stimmt. Es gibt auch dort genügend Rapper, die in behüteten Verhältnissen ausgewachsen sind und dennoch einen auf "Gangster" machen.

Jo aber Lil pump Ist schon lustig

0

Man nehme Nicki Minaj (ka wie die geschrieben wird) und kann auf sie kotzen!

0

willst du mir sagen dass du rap ernst nimmst? wenn du nen kinofilm siehst wo leute umgebracht werden, rennst du dann auch zur polizei und zeigst die schauspieler an?

dieses gangster image verkauft sich gut, deshalb wird es genutzt. war aber schon vor 5 jahren relativ ausgelutscht, weshalb dann auch spongebozz mit seinem schwammkostüm angekommen ist und die ganze rapszene parodiert hat mit seinem planktonweed und waffengelaber.

im amirap ist es nicht viel anders. klar, auch da haben manche ne kriminelle drogenvergangenheit und haben die sachen über die sie rappen selbst erlebt. ist aber auch da in den meisten fällen nur show. und das ist gut so.

Ich nehme Rapp ernst...rap ist kein Geschäft...zumindest sollte es keines sein, was es leider geworden ist...und du scheinst Rap wohl nicht zu peilen -_-

0
@SiggiSmallzDE

rap ist für mich verbunden mit spaß, entertainment und künstlerischer freiheit. was sollte es deiner ansicht nach sein?

0
@JasonSchmid2000

KEIN Geschäft! Die Deppen haben alle nichts zu erzählen, und müssen sich deshalb was aus denken...muss ICH als 12 jähriger wirklich jemanden, der wahrscheinlich älter ist so etwas erklären!? Rap ist leben und nicht nur banaler 'Spaß'

0
@SiggiSmallzDE

ich beschäftige mich jetzt seit ca 6 jahren mit rap, aber ich lass mich gern eines besseren belehren. vielleicht hab ich da ne andere ansicht weil ich mich hauptsächlich mit battlerap und freestyle beschäftige und nicht mit diesen realtalk-sachen.

0
@JasonSchmid2000

Sorry, war etwas hart in meiner Ausdrucksweise...bin es aber kaum mehr gewöhnt unter Leuten zu sein, die noch sowas hören...deshalb auch diese leichte aggresivität

0
@SiggiSmallzDE

jbb, freestyle-battles und written battles um genau zu sein. ist vielleicht nicht dein geschmack aber mir und vielen anderen machts bock ;)

du brauchst leuten aber nicht sagen dass sie keinen plan von rap haben nur weil sie andere sachen feiern als du, nur so als tipp für die zukunft ;)

0

Hmm vielleicht kannst du erstmal sagen welche rapper du meinst?

Es gibt rapper die real sind und welche die es nicht sind. Dann gibt es welche wie zb Capi der zwar in der Drogenszene war und dort auch evtl mal ein Kilo vertickt hat aber nie wirklich mit Schießereien zu tun hatte.

Was sind möchtegern Gangster?

Es gibt anscheinend richtige Gangster und einmal möchtegern Gangster. Nun will ich wissen wie man einen möchtegern Gangster identifiziert?

...zur Frage

Rap Musik hören , ohne sich dabei wie ein möchtegern Gangster zu verstellen?

Ich höre schon seid längerer Zeit Rap Bushido,Fler,Cool Savash auch Sido aber ich höre nicht nur Rap...(ansonsten auch Edm zb. Hardwell) Ich feiere ebenfalls Englischen Rap Zb. Tupac, Eminem oder 50 Cent.. Meine Frage: ,,Wann ist es ok , wenn ein Jugendlicher Rap Musik hört ?"(der nichts mit Illegalen Aktivitäten zutun hat und haben will) ,,Und wie verhindere ich das ich einer von diesen möchtegern Gangstern werde , und trotzden Rap Musik hören kann? Danke im vorraus

...zur Frage

Wieso hat Deutschrap solch einen schlechten Ruf, amerikanischer Rap aber nicht?

Hallo, mir ist schon extrem oft aufgefallen, dass Deutschrap meist sehr asozial dargestellt wird. Amerikanischer Rap wird aber akzeptiert und ist etwas normales. Die Texte sind in manchen Fällen genau die gleichen, nur dass das eine Deutsch und das andere Englisch ist. Was ist am amerikanischen Rap so anders als im Deutschen?

Hier wird Deutschrap total negativ dargestellt, und auch die Hörer seien negativ in ihrem Verhalten... ist nicht amerikanischer Rap "negativer", da es dort um die Gangs geht, die es logischerweise auch wirklich gibt in den USA? Was stört euch am deutschen/ amerikanischen Rap?

Wäre nett, wenn mich da mal einer aufklären könnte, da ich dieses Problem echt nicht verstehe!

Danke!

...zur Frage

guten amerikanischen gangster rap

such halt nen par coole tracks.....

...zur Frage

Rap Neuwortschöpfung und Wortprägungen?

Welche Wörter kennt ihr, die durch amerikanischen und auch Deutschrap in der deutschen Sprache geprägt oder neu erfunden wurden?

...zur Frage

Amerikanischer Gangster Rap Musikrichtung?

Guten Abend alle zusammen. Ich habe eine Frage an die Musikinteressierten unter euch. Und zwar bin ich auf den Geschmack des 'American Gangster Rap/HipHop' usw gekommen und suche nun nach einem Stichwort, unter dem ich auf YouTube dann die gewünschte Musikrichtung bekomme. Gerne hätte ich Künstler wie Dr.Dre, Snoop Dogg, Whiz Khalifa, Nwa, IceCube, EzE, JayZ und soweiter. Wenn ich jedoch nach American HipHop/Rap/Gangster Rap Suche, komme ich immer auf neuzeitiges Möchtegern Geschiss ala Kollegah.

Also: wie heißt die Musikrichung im allgemeinen? P.S. auch einige Songs aus GTA SA sind ganz gut gewesen. Wäre das dann die selbe Kategorie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?