Möchtegern gangster an alle Deutschrapper!?

7 Antworten

Hmm vielleicht kannst du erstmal sagen welche rapper du meinst?

Es gibt rapper die real sind und welche die es nicht sind. Dann gibt es welche wie zb Capi der zwar in der Drogenszene war und dort auch evtl mal ein Kilo vertickt hat aber nie wirklich mit Schießereien zu tun hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe so gut wie alles schon mal genommen und recherchiert.

Vielleicht werden im Hiphop auch einfach nur Klischees bedient, wie es in etlichen anderen Musikbereichen auch der Fall ist?

Die Jugend will so ein Gangster-Zeug hören, also wird es auch produziert.

Denkst Du, dass eine Death Metal-Band, die über irgendwelche Splatter-Dinge schreibt, nachts mit der Kettensäge durch die Gegend rennt und Menschen zerteilt?

Und ja gebt euch lieber amerikanischen Rap da steckt wenigstens noch was dahinter...

Was so pauschal auch nicht stimmt. Es gibt auch dort genügend Rapper, die in behüteten Verhältnissen ausgewachsen sind und dennoch einen auf "Gangster" machen.

DerExperteMonte
Fragesteller

Jo aber Lil pump Ist schon lustig

SiggiSmallzDE  14.09.2018, 21:13

Man nehme Nicki Minaj (ka wie die geschrieben wird) und kann auf sie kotzen!

Und das bemerkst du erst jetzt?

DerExperteMonte
Fragesteller

Der einzige den ich respektiere ist gzuz

DankyDoodle  14.09.2018, 15:30
@DerExperteMonte

Sind wie du es schreibst „möchtegernganster“ Und kommen auch nicht von den Slums und und und

willst du mir sagen dass du rap ernst nimmst? wenn du nen kinofilm siehst wo leute umgebracht werden, rennst du dann auch zur polizei und zeigst die schauspieler an?

dieses gangster image verkauft sich gut, deshalb wird es genutzt. war aber schon vor 5 jahren relativ ausgelutscht, weshalb dann auch spongebozz mit seinem schwammkostüm angekommen ist und die ganze rapszene parodiert hat mit seinem planktonweed und waffengelaber.

im amirap ist es nicht viel anders. klar, auch da haben manche ne kriminelle drogenvergangenheit und haben die sachen über die sie rappen selbst erlebt. ist aber auch da in den meisten fällen nur show. und das ist gut so.

SiggiSmallzDE  14.09.2018, 21:12

Ich nehme Rapp ernst...rap ist kein Geschäft...zumindest sollte es keines sein, was es leider geworden ist...und du scheinst Rap wohl nicht zu peilen -_-

verreisterNutzer  14.09.2018, 21:25
@SiggiSmallzDE

rap ist für mich verbunden mit spaß, entertainment und künstlerischer freiheit. was sollte es deiner ansicht nach sein?

SiggiSmallzDE  14.09.2018, 21:43
@verreisterNutzer

KEIN Geschäft! Die Deppen haben alle nichts zu erzählen, und müssen sich deshalb was aus denken...muss ICH als 12 jähriger wirklich jemanden, der wahrscheinlich älter ist so etwas erklären!? Rap ist leben und nicht nur banaler 'Spaß'

verreisterNutzer  14.09.2018, 22:16
@SiggiSmallzDE

ich beschäftige mich jetzt seit ca 6 jahren mit rap, aber ich lass mich gern eines besseren belehren. vielleicht hab ich da ne andere ansicht weil ich mich hauptsächlich mit battlerap und freestyle beschäftige und nicht mit diesen realtalk-sachen.

SiggiSmallzDE  14.09.2018, 23:30
@verreisterNutzer

Sorry, war etwas hart in meiner Ausdrucksweise...bin es aber kaum mehr gewöhnt unter Leuten zu sein, die noch sowas hören...deshalb auch diese leichte aggresivität

verreisterNutzer  15.09.2018, 00:35
@SiggiSmallzDE

jbb, freestyle-battles und written battles um genau zu sein. ist vielleicht nicht dein geschmack aber mir und vielen anderen machts bock ;)

du brauchst leuten aber nicht sagen dass sie keinen plan von rap haben nur weil sie andere sachen feiern als du, nur so als tipp für die zukunft ;)