Möchte öfter mit Lehrerin reden?

2 Antworten

Du empfindest Deine Lehrerin also eher als Freundin - die Dir zuhört, ein Herz für Dich hat und Dir ihre Aufmerksamkeit schenkt. Das ist auch löblich, dass sie das getan hat. Ich denke, privat läuft da jedoch nichts. Ich habe gelesen, dass Du nicht verliebt bist - schon klar. Und es ist immer toll, wenn Lehrer sich Zeit für ihre Schüler nehmen! Du solltest da aber nicht zu viel erwarten. Denn Lehrer machen auch nur ihren Job.

Mein Rat an Dich: Such Dir Freunde, die Dir zuhören und Rat und Halt geben können. Wenn Deine Probleme zu arg sind, dann hol Dir professionelle Hilfe vom Psychologen.

Schreib ihr doch genau das. Das freut sie sicher. Wie viel Zeit sie sich nehmen will und kann, muss sie selbst entscheiden.