Soll ich mit meinem Lehrer weiter über meine Probleme reden?
Hey Leute :)
also ich habe ein paar Probleme (Schule, Familie, psychisch) und rede mit meinem Lehrer darüber. Er ist wirklich total nett, hilft mir und gibt mir Ratschläge so gut er kann. Ich bin ihn sehr dankbar deswegen, weil ich sonst niemanden zum Reden habe. Natürlich weiß ich, dass er nicht extra dafür ausgebildet wurde.
Ich soll jetzt mit der Beratungslehrerin reden (habe ich vorher auch, aber nur über die Schule) und sie hilft mir weiter und gibt mir Kontakte, an die ich mich wenden kann.
Nur würde ich auch gerne weiter mit meinem Lehrer reden. Es beruhigt mich irgendwie jedesmal wenn wir geredet haben. Bei meinen Psychologen und anderen Leuten war ich sonst immer sehr aufgewühlt. (Wenn das jetzt so klingen sollte, ich bin nicht in ihn verliebt.)
Denkt ihr ich sollte weiter mit ihm reden? Und sollte ich mal fragen, ob er es eigentlich in Ordnung findet wenn ich mit ihm rede? Er sagt zwar immer, dass ich zu ihn kommen kann, weiß aber nicht, ob er überfordert ist und ob ihn mein Gesagtes selber "runter zieht". Er hat irgendwie immer ein neutrales Gesicht und manchmal dann ein besorgtes.
Danke schon mal für eure Hilfe :)
5 Antworten
Da ist Dein Lehrer aber auch selbst verantwortlich. Wenn er das nicht ertragen kann, wenn es für ihn zu viel wird, wenn es kein tragbares Schüler-Lehrer-Verhältnis ist, dann ist ER in der Situation etwas zu sagen. Du kannst es ihm gegenüber ja ansprechen und mit ihm vereinbaren, dass er gleich etwas sagt, wenn das nicht mehr geht - aber sei nicht verletzt, wenn er das irgendwann tut.
Ok. Ich werde es mal ansprechen :) Danke ;)
Nein ich werde nicht allzu verletzt sein. Ich würde es verstehen und bin ihn sehr dankbar dafür, dass er sich überhaupt schon mal die Zeit genommen hat um mit mir zu reden.
Er bietet dir Hilfe an und es zieht ihn nicht runter wenn du von deinen Problemen berichtest.LG.
Was für ein toller Lehrer! :)
ich hab auch zurzeit Probleme,aber jetzt nichtmehr so schlimme & hab damals auch mit meinen Lehrer darüber gesprochen. da ich Schulangst hatte musste ich es natürlich machen weil das Risiko zu groß war das die Polizei im Spiel kommen würde oder das ich dann von der Schule fliege & das wollte ich ja nicht! Mein lehrer war einfach immer da & das fand ich so gut!:) Wenn dein Lehrer dich einfach zu gut verstehen kann dann ist es doch eig perfekt!:)
du musst denken nicht jeder Lehrer ist so & kümmert sich um einen Schüler oder um eine Schülerin. Ich an deiner stelle würde noch mit ihm in reden wenn was sein sollte !:)
viel Glück noch :)
Lg.
Das freut mich für dich, dass deine Probleme schon besser geworden sind :)
Ich weiß nur noch nicht so ob er mich versteht. Das kann ich immer schlecht feststellen. Ich bin ihn auf jeden Fall sehr dankbar, dass er mir zuhört und mir hilft. Nur manchmal habe ich das Gefühl er will mich an jemanden anderen abschieben.
Danke für deine Antwort ;) Dir auch weiterhin viel Glück :)
du redest von "Distanz zum Patienten", es könnte ihn fertig machen bis völlig kalt lassen, jeder geht unterschiedlich mit Dingen um
klar wenn du dich wohlfühlst
Red ruhig weiter mit ihm, wenn du dich wohl dabei fühlst ^^
Danke für deine Antwort :) Und sollte ich ihn fragen, wie es ihm dabei geht?
Ok, dann werde ich das mal machen :) Danke ;)
Ja mach das ruhig. :)