Traumdeutung LehrerIn hilft bei Panikattacke?

DeadlyDalek  26.01.2024, 10:53

Hast du auch in Wirklichkeit Panikattacken?

Minniemoni
Fragesteller

Jap

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da du eine sehr gute Beziehung zu deinen Lehrern hast, gehe ich davon aus, dass in Träumen der Wunsch dargestellt wird, dass sie dich bei einer Panikattacke unterstützen.

Vielleicht ist es ja eher so, dass du dich alleine oder im Stich gelassen fühlst, wenn du eine Panikattacke bekommst. Oder du hast das Gefühl, dass Menschen, die dich bei einer Panikattacke unterstützen, das nicht so intensiv tun, wie du es gerne hättest. Durch deine gute Beziehung zu den Lehrern ist die unterbewusste Erwartung und auch das Vertrauen da, dass sie dich besser unterstützen würden, als andere.

Denke aber bitte daran, dass Träume das Unterbewusstsein und damit die Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste abbilden und somit sehr subjektiv sind. Als Außenstehende kann ich damit nur eine mögliche Theorie aufstellen, die aber nicht notwendigerweise korrekt sein muss. Am besten kannst du den Traum daher selbst deuten. Geh dabei vor allem auf die Gefühle ein, die du im Traum hattest. Hast du dich geborgen oder sogar beschützt gefühlt? Hast du diese Gefühle auch, wenn du mit deinen Lehrern zusammen bist oder besteht eher der Wunsch, dass du durch sie diese Gefühle bekommst. Je mehr du dich mit den Gefühlen auseinandersetzt, umso besser kannst du den Traum deuten.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Minniemoni
Fragesteller

Danke für die nette und ausführliche Antwort! Das hat mir auf jedenfall weitergeholfen. Doch jetzt stelle ich mir eine weitere Frage - ist es okay das zu wollen? Denn ich habe das Gefühl dass einige meiner Freunde es komisch finden, sich seinen Lehrern so anzuvertrauen.

DeadlyDalek  26.01.2024, 12:57
@Minniemoni

Gerne :) Ich finde es okay, wenn du dir eine sehr vertraute Beziehung zu deinen Lehrern wünscht. Und ich finde es auch toll, dass du Lehrer hast, denen du dich anvertrauen kannst. Viele Lehrer wollen nur ihren Arbeitstag hinter sich bringen und die Schüler sind ihnen größtenteils egal.

Vielleicht wünscht du dir ja diese vertraute Bindung zu deinen Lehrern, weil es keine andere Bezugsperson in deinem Leben gibt, der du dich auf diese Weise anvertrauen könntest. Es ist gut, dass diese Lehrer in deinem Leben sind und dich unterstützen. Und diese Unterstützung ist viel besser, als Probleme alleine lösen zu müssen. Da ist es auch egal, was deine Freunde darüber denken könnten.

Minniemoni
Fragesteller
@DeadlyDalek

Danke :) eventuell werde ich mal mit ihnen sprechen, falls ich eine Panikattacke bekommen sollte, dass Sie bescheid wissen.

Träume sind Schäume und Gedankenschrott - fast immer ohne Bedeutung.

Du hättest wohl gerne, dass die Lehrer dir aktiv helfen - ob sie es tun keine Ahnung.

Das wird dein Traum ausdrücken