Pfarrer als Lehrer

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - leider.

Sie sind meistens nicht so gut - weil ihnen die Verbindung ins "wirkliche Leben" fehlt. Natürlich gibt es auch ausnahmen.

Ein Pfarrer ist hauptsächlich mit seiner Gemeindearbeit beschäftigt und auch voll ausgelastet. In der Gemeinde hat er meist mit sehr gläubigen Menschen zu tun und in der Schule trifft der "arme" Mann dann auf Schüler, die in der Pubertät stecken oder die Kirche kritisch hinterfragen. Ich denke da liegt das eigentliche Problem!

Ich würde ihn lassen - er kann vermutlich nicht anders und man kann das auch nicht ändern. Versucht euch mit dem Pfarrer zu arrangieren und macht selbst Vorschläge für den Unterricht, um das ganze etwas in die Richtung zu lenken, wie es euch gefällt!

Viel Erfolg! (:

Ein Pfarrer hat Theologie studiert, und ist dadurch befähigt und berechtigt, Religionsunterricht zu halten. Es ist völlig normal, dass katholische, oder evangelische Pfarrer Religion unterrichten.

Man kann auch unter bestimmten Voraussetzungen ohne Lehramts-Studium unterrichten. Hab ich auch schon gemacht, aufgrund von Lehrermangel sogar fachfremd.

Ich war nicht da im Unterricht?

Hallo ich wollte etwas fragen also ich war  krank  und wir hatten Geographie in der Schule und wir hatten ein Refarat und meine Gruppe hat es vorgeführt und ich nicht und meine Freundin hat angerufen und gesagt dass der Lehrer mir eine 6 geben hat weil ich nicht da war!!Kann ein  Lehrer mir eine 6 geben nur weil ich nicht da war???

...zur Frage

Darf eine Lehrerin in einer Vertretungsstunde Noten geben?

Hallo Ich hatte letztens in Reli meine Geschi Lehrerin in Vertretung. Wegen meinem Fehlverhalten hat sie mir eine Note eingetragen... Jedoch nicht für Reli sondern für Geschi... Darf sie das überhaupt

...zur Frage

Schule verweigert Sohn Schulbücher

Die Schule meines Sohnes weigert sich, ihm Bücher für dieses Schuljahr zu geben. Angeblich hat er nicht alle Bücher vom letzten Schuljahr abgegeben. Nun soll er das fehlende Buch ersetzen oder die Bücher für dieses Jahr selber kaufen. Darf die Schule das überhaupt? Es steht doch Aussage gegen aussage. Es muss doch meinem Sohn ermöglicht werden, am Unterricht teilzunehmen.

...zur Frage

Schule wird immer langweiliger...(schlechter start ins neue schuljahr)

Hey liebe community! Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen in diesem Schuljahr richtig gut zu werden! Aber irgendwie...ist die schule voll langweilig geworden!!!Ich war eigentlich noch nie so ein richtiger Fan von Schule hatte aber trotzdem immer ein Zeugnis mit nem zweier durchschnitt:) Aber dieses Jahr sitze ich eig. im unterricht nur noch rum, langweile mich zu tode und warte bis der block endlich um ist... und so geht das jeden tag(und wie ihr euch sicherlich denken könnt sind meine Noten auch nicht grade die besten) ich meine die lehrer labern vorne immer nur das gleiche rum und ob wir den Stoff jz verstehen oder nicht ist ihnen total egal! Hauptsache sie haben die stunde mit unterricht verbracht. Ach und die kinder dürfen ja blos kein spass in der schule haben! Das ist ja ein Ort zum lernen und nicht zum spass haben! Kann man aber nicht in der schule lernen und spass haben ? Geht das nicht? Ich habe ja auch echt keine lust mit nem vierer Durchschnitt am ende des Jahres da zu sitzen. Hat jemand Tipps wie ich wieder spass am lernen haben kann? Und wie ich mich in der schule nicht mehr so langweile? Wem geht es denn genauso oder so ähnlich? Auch mal an die Lehrer da draußen... Vielen lieben Dank;) Eure ruhmreiche XD

...zur Frage

Gab es Kriegspredigten die gegen den krieg predigten?

Hallo. Für eine Reli Präsentation hab ich das Thema Kriegspredigten, und ob es im ersten oder zweiten Weltkrieg auch welche gab, die nicht nur für sondern auch gegen den Krieg gepredigt haben. Also bekannte Pfarrer oder so.

...zur Frage

Was bedeutet "Abgeordnet"?

Ein Lehrer an unserer Schule ist abgeordnet von einer anderen Schule und er muss uns dieses Schuljahr leider verlassen weil er sonst kein Beamter mehr ist oder so. Er ist ein staatlicher Lehrer, hat er uns mal erzählt. Hat sein Abgang was mit diesem "abgeordnet" zu tun? Was bedeutet das überhaupt? Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?