Pfarrer als Lehrer

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja - leider.

Sie sind meistens nicht so gut - weil ihnen die Verbindung ins "wirkliche Leben" fehlt. Natürlich gibt es auch ausnahmen.

Ein Pfarrer ist hauptsächlich mit seiner Gemeindearbeit beschäftigt und auch voll ausgelastet. In der Gemeinde hat er meist mit sehr gläubigen Menschen zu tun und in der Schule trifft der "arme" Mann dann auf Schüler, die in der Pubertät stecken oder die Kirche kritisch hinterfragen. Ich denke da liegt das eigentliche Problem!

Ich würde ihn lassen - er kann vermutlich nicht anders und man kann das auch nicht ändern. Versucht euch mit dem Pfarrer zu arrangieren und macht selbst Vorschläge für den Unterricht, um das ganze etwas in die Richtung zu lenken, wie es euch gefällt!

Viel Erfolg! (: