Möchte meinen Chef anzeigen, habe schwarzgearbeitet --> konsequenzen für mich?

3 Antworten

zunächst haste dich schon strafbar gemacht .. wie wärs, wenn ihr das ganze nicht schwarzarbeit sondern praktikum nennen würdet? aber dann is dein chef auch fein raus und muss gar nichts zahlen. Sobald es öffentlich wird, musst du steuern dafür zahlen bzw bekommst gar nichts, weil es ja schwarz war.. im extremfall kannste das als ferienarbeit geltend machen.. ansonsten... du hast weder bestätigung noch sonst was und somit keine beweise, dass du das gemacht hast bzw bist selbst schuld, wenn du keine unterschriften etc hast.. vor gericht könnte er eiskalt aussagen, dass du dort nur ein praktikum gemacht hast und somit keine ansprüche hast.

Du bekommst auch eine Strafe wegen Schwarzarbeit genauso wie dein Ehemaliger Chef