Möchte mein Freund nicht, dass ich raus gehe?

7 Antworten

Wird vermutlich wirklich daran liegen. Nur ist das ein Problem an welchem er selbst arbeiten muss. Warum sollst du dich ändern. Freunde sind wichtig... es ist wirklich übergriffig von ihm dir deine Freunde "unzugänglich" zu machen. Er will dich ja richtig abkapseln... geht gar nicht.

Du solltest diese Beziehung beenden. Es geht gar nicht, dass Dein Freund Dich kontrollieren will.

Das ist auch nicht damit zu entschuldigen, dass er in einer vorherigen Beziehung schlechte Erfahrungen gesammelt hat.

Dafür kannst Du nichts und Du bist eine andere Frau zu der er Vertrauen haben muss.

Wenn Vertrauen in einer Beziehung fehlt, sollte man sie nicht weiterführen, sondern beenden, denn das wird immer wieder zu Konflikten führen, die sich auch beständig ausweiten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Misstrauen / Unsicherheit, vermutlich aufgrund der schlechten Erfahrungen. Er will Dich kontrollieren. Trotzdem: Egal was war: der Typ hat kein Recht, Dir das rausgehen zu verbieten, oder gar vielleicht noch den sozialen Umgang mit Deinem Umfeld.

Wo kämen wir denn da hin ?? das hat nix mit Liebe zu tun, sondern mit dem Missbrauch von Kontrolle und Machtausübung.

Das ist total unangebracht, übergriffig und toxisch. Beende diese Beziehung.

Habt ihr eine Idee, weshalb er das tut?

Weil er Südlander ist und du seiner Meinung nach Regeln befolgen musst, die nicht für ihn gelten? K.a. nur ins Blaue geraten.