Möchte heute zum Sport bin aber wieder erkältet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Geh nur spazieren 44%
Anderes mache..... 33%
Geh zum Sport und trainiere. 11%
Gehe zum Sport und mache paar Sätze weeniger. 11%

4 Antworten

Anderes mache.....

NICHT zum Sport gehen

1) Macht das Training keinen Sinn weil dein Körper nicht die Leistung bringen kann wie sonst

2) Wird dein Körper sich nicht um den entstandenden Muskelschaden im Gym kümmern sondern um die Abwehr von den Viren

3) Gehst du die Gefahr ein die Krankheit zu verschleppen und im schlechtesten Falle ne Herzmuskelentzündung zu bekommen, da trainierst du dann locker 6 Monate nicht

Geh nur spazieren

Ein Cousin von mir nahm seine Erkältungen nie ernst. Bis ihm eine künstliche Herzklappe eingesetzt werden mußte, weil seine natürliche aufgrund einer Entzündung geschädigt war. Aufgrund des blutverdünnenden Medikaments, welches er seitdem nehmen muß, bekam er eine Einblutung in die Wirbelsäule. Heute sitzt er querschnittsgelähmt im Rollstuhl.

Soviel zum Thema "Nur erkältet ist egal"...

Ist sicher ein krasser Fall, aber man sollte dennoch sein Glück nicht allzu sehr strapazieren. Ist nämlich die Gesundheit erstmal dauerhaft im Ar..., gibt es kein Zurück mehr!

Geh zum Sport und trainiere.

Nur erkältet ist egal, mache da immer Sport. Wenn ich richtig krank bin, warte ich 2-3 Tage ab und mache dann wieder Sport.

Henny97  19.02.2024, 14:06

guter Weg um ne Herzmuskelentzündung zu bekommen

Waldi2007  19.02.2024, 14:16
@Henny97

Meinem Cousin hats eine Herzklappe zerlegt. Siehe meine Antwort...

Henny97  19.02.2024, 14:17
@Waldi2007

einer aus meinem Gym hat auch ne künstliche Herzklappe deswegen, gibt auch viele Sportler die tot umkippen aufm Platz deswegen

Waldi2007  19.02.2024, 14:19
@Henny97

Naja, meinen Cousin hats ja auch übel erwischt... immerhin sitzt er heute im Rollstuhl...

Henny97  19.02.2024, 14:20
@Waldi2007

Ja, ist natürlich Worst Case, aber möglich

Bin auch momentan krank, geh eig. immer 6 mal die Woche zum Sport, aber ich kurier mich immer aus, von falschem Ehrgeiz hat man nix

Waldi2007  19.02.2024, 14:21
@Henny97

Finde ich sehr vernünftig! Die Gesundheit sollte IMMER das Wichtigste sein!

Asking7  19.02.2024, 16:32
@Henny97

Ich mach das schon immer so und nie was passiert

Asking7  19.02.2024, 17:15
@Henny97

Ich bin halt einfach besser als ihr und deshalb passiert das nicht.

Henny97  19.02.2024, 17:16
@Asking7

Haha okay Großmaul dann mach weiter, vielleicht wirds ja dann noch was mit den 1,80m

Asking7  19.02.2024, 17:32
@Henny97

Na hoffentlich, dass ist nämlich meine einzige Schwäche. Das ich unter 1,80 bin.

Geh nur spazieren

Lass es. Wenn du erkältet bist und machst Sport, kannst du deiner Gesundheit nur schaden.