Habt ihr euch mal im Sport/ Krafttraining verletzt und was war der Fehler? Hättet ihr es verhindern können?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich habe mir im jujutsu (kampfsport) beim sparring mein nasenbein gebrochen weil ich unkonzentriert war und nicht schnell genug reagiert habe um mich zu wehren

Heileungdauer war 7 Wochen

Aber sowas passiert im kampfsport halt habe mir schon mehrmals was gebrochen oder verstaucht aber ich lerne daraus ich muss es einfach lernen mich auf eine sache zu konzentrieren und meine grenzen zu kennen und das klappt mittlerweile schon besser

Woher ich das weiß:Hobby

An eine Verletzung beim Krafttraining kann ich mich nicht entsinnen.

Vermutlich hängt das auch damit zusammen, dass ich mich relativ gut einschätzen kann, was geht und was nicht.

Ich lasse beim Training eben mein Ego draußen.

Das größere Verletzungsrisiko besteht bei allen Sportarten mit hoher Bewegungsdynamik.

Dazu zählen insbesondere alle Ballsportarten.

Ich hatte mir mal beim Step Aerobic einen Muskelfaserriss zugezogen, als ich abgerutscht bin vom Brett.

Das war nach 3 Wochen wieder erledigt.

Habe paar schlechte Übungen immer wieder gemacht habe sie rausgeworfen seitdem keine Probleme mehr. Es sknd so kleinigkeiten wie Zum Beispiel beim rudern oder latzug immer neutral griff zu nehmen statt obergriff weil der obergriff unnatürlich is beim ziehen