Möbel aus Raucherhaushalt?

3 Antworten

Man kann überhaupt keine gebrauchten Waren "bedenkenlos" kaufen. Der Vorbesitzer will sie nicht mehr haben und dafür gibt es Gründe.

Aber für so was gibt es zum Beispiel Dampfreinigungsgeräte und die kann man stellenweise auch mieten.

https://www.youtube.com/watch?v=TCdDTnQkwd8&t=115s

Warum nicht? Würde sie auf jeden Fall reinigen. Hatte mal einen Schrank mit Kellermuff Geruch übernommen der ging auch weg. Alles einmal mit Allzweckrwinger feucht abgewischt dann mit Holzpflege drübergegangen (glaube von Polyboy) Innen ging der Geruch schlecht weg, habe dann paar mal Febreze gesprüht (in den Schrank) und gelüftet.

Kann man Holzmöbel als Nichtraucher bedenkenlos übernehmen, wenn sie aus einem Raucherhaushalt stammen?

Ich würd's nicht machen. Die stinken dir die Bude voll.

Alex