Wie kann man Holzmöbel lackieren, das danach eine glatte Oberfläche ohne Maserung entsteht?

3 Antworten

Oberfläche anschleifen, mit feuchtem Tuch abwischen, so dass sie staubfrei ist und mit Vorstrichfarbe streichen. Danach schleifen, nass abwischen und mit Ölspachtel (Malerspachtel) glattspachteln (Werkzeug Japanspachtel oder breiten Spachtel).

Anschleifen, ggf, noch Unebenheiten mit Spachtel nachglätten. Anschleifen und mit Deinem Buntlack lackieren.

Hallo, wie schon beschrieben muß das Holz trocken sein und zusätzlich gesichert werden damit es keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen kann. Danach würde ich ein 2 Kombonetenspachtel, aus dem Kfz - Bereich, nehmen und die Flächen abspachteln damit müßte es eine schöne Fläche geben.

Mehrmals lackieren und zwischendurch abschleifen