Modeln als Sport/Reitmarken Model.. aber wo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du später mal beruflich modeln willst, dann bekommst du von deiner Modelagentur Aufträge vermittelt. Aussuchen nur für diese oder jene Firma, oder für dieses oder jenes Produkt zu modeln, das kann ein Model nicht.

Speziell bei Reitsportmarken könnte es allerdings sein, dass die so etwas auch direkt in Fachzeitschriften ausschreiben. Ich bin nicht sicher, kenne die Reitsport-Modeszene dazu zu wenig, aber als Reiterin kommst du ja locker an diese Zeitschriften ran.

Sportscheck und Adidas buchen nur über Agenturen. Da bin ich sicher.

Wenn du als Model arbeiten willst musst du dich bei einer Model-Agentur bewerben, wie alle anderen auch.

Alle Firmen buchen ihre Models ganz normal bei Model-Agenturen, auch Sport-Firmen. Es gibt keine speziellen "Sport" und schon gar keine "Reit" Models sondern nur ganz normale Models die dann von den Firmen gebucht werden. Auch die Models bei Adidas, Sport-Scheck etc. sind ganz "normale" Models von Agenturen (sofern es keine "Testimonials" sind, speziell bei Adidas ist das ja eher mal der Fall…)

Bei Krämer machen manchmal Teenie-Model Contests. Die Gewinnerinnen kommen dann in den neuen Katalog. Einfach mal abwarten, bis der nächste Contest wieder ansteht.

Bei loesdau (?) gabs das letzte mal auf Facebook ein Link für irgendeine Pferdesportmarke. Musst allerdings über 18 sein -.-

Milchkuhmilka
Fragesteller

schade :( bin erst 14