wie groß muss man sein um model zu werden?

36 Antworten

Konmt auf die Agentur drauf an bzw. auf den Auftraggeber. Wenn Du davon träumst so ein Hungerhaken zu werden der darauf wartet mal irgendwo gebucht zu werden musst Du natürlich irgendwelche Standards bedienen können. Suchst Du aber eine seriöse Agentur welche Dir ein normales Leben ermöglicht so sei versichert: Das gibt es im Internet. Lese ich immer mal wieder als Anzeige wenn ich unterwegs bin bezüglich freier Infosuche. Leider merke ich mir nie den Namen. Sie suchen jedes Alter, jedes Aussehen. jedes Gewicht und so fort .nehmen Behinderungen. Achte auf eine solche Anzeige und bewirb Dich kostenlos. Schon ist die Frage überflüssig und es kann nach mehr Auftraggebern gesucht werden von der Agentur.

Grundsätzlich ab 1,72- ab 1,75 bist Du Laufstegtauglich- mit der Größe hast Du einfach auch Chancen ins Ausland zu gehen und für diverse Modedesigner zu laufen, bzw. für Magazine/Kampagnen & Co Fotoshootings zu machen.

Im Profibereich weiblich ab etwa 174 cm. Es gibt geringe Unterschiede in den Bedingungen zwischen den Modelagenturen, Auskunft gibt jeweils ein Blick in die Homepages der Agenturen.

Im Amateurbereich geht es deutlich kleiner.

Bei den meisten Modelagenturen muss man mindestens 170 cm groß sein! Sonnst aber 172- 173 cm ist guut!

kommt drauf an wofür du modeln willst, bei fotos ist es egal wenn die proportionen ansonsten stimmen (also wenn du kleiner bist must du auch dünner sein) aber für laufsteg sollte man doch zweischen 170 und 180cm groß sein als frau und als mann größer als 180 aber es gibt auch ausnahmen. (kate moss ist ziemlich klein!)