Mobilesdatenvolumen zum Onlinespielen?

2 Antworten

Das hängt in erste Linie davon ab wie gut deine LTE Versorgung Zuhause ist und wie stark die Zelle dort ausgelastet ist.

Generell ist es technisch aber möglich. Außerdem sollte man bedenken das dass Datenvolume sehr schnell aufgebraucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adminabdalla
Fragesteller

Habe einen Endlos Tarif daher kein Problem, frage ist nur ob 240Mbit/s im up und 16Mbit/s im down bei einer 112 Latenz in einem 5g Netz ausreichen oder ob das Netz zu anfällig/ die Latenz zu hoch ist.

Jan0608  19.04.2022, 16:31
@Adminabdalla

112 Ping wäre für mich inakzeptabel. Und ja bei LTE musst du mit starken Schwankungen rechnen. Online irgend einen FPS spielen ist damit so gut wie unmöglich.

kommt auf Deinen Standort an

ob nun IPv4 oder v6 spielt keinerlei Rolle

Aber ich würde es nicht wagen, da bräuchte ich einen Endlos-Tarif, da ist mir Festnetz lieber und günstiger auch

Adminabdalla
Fragesteller

Habe vor Ort 240mbit/s im Down und 16 im Upload mit einer Latenz von 116. mir macht die Latenz etwas Kummer. Ist ein 5g endlos twrif

MichaelSAL74  19.04.2022, 16:37
@Adminabdalla

Also die "magische" Granze sind 50ms, drüber würde ich nicht online spielen und selbst diese 50ms können schon zu viel sein, wenn man auf Echtzeit angewiseen ist