Kabel Deutschland verweigert Umstellung von IPv6 auf IPv4?
Guten Tag. Ich habe Probleme mit meinen PC/Netzwerk. Ich habe nicht die Möglichkeit Online Spiele welche über Microsoft/xBox laufen zu spielen, da ich mich nicht mit den Servern verbinden kann. Laut Microsoft und xBox Support sollte ich den Terode Filter in den Routersettings deaktivieren bzw, den Support von Kabel Deutschland anrufen und IPv6 auf IPv4 umstellen, die meinten jedoch am Telefon sie würden es nur für Firmen machen die von daheim über Netzwerke arbeiten?!
5 Antworten
Das mit dem Teredofilter stimmt wohl auch nicht mehr. Laut Microsofts eigener Webseite muss es auch so gehen:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/ipv6-on-xbox-one
Was ich noch probieren würde, wäre eine totale Freigabe (Firewall) der xbox am Router. Bei der Fritzbox heißt das auch "exposed Host".
bei unitymedia gibts für so was den porttunnel. gibts bestimmt auch bei vodafone. hat nur den nachteil, dass der porttunnel nur zeitweilens besteht...
lg, Anna
PS: eine vollständige umstellung auf IP V4 wäre mit einem anderen tarif drin. bei unitymeida geht das gegen aufpreis.
Warum lässt Du Dich von Microsoft zu Vodafone(Kabel Deutschland) schicken?
Das Internet funktioniert doch, nur die XBOX nicht.
Also wer ist schuld?
Viel Erfolg!
Versuchs nochmal, früher ging es zumindest, villeicht hat sich der Kundenbetreuer nur blöd angestellt.
Oder versuche es mal im Vodafone Forum.