Mobile Daten in der Schweiz mit Vodafone Easy Travel Tag?

2 Antworten

du kannst das Internet in der gesamten EU nutzen. Es gibt keine Roaming Gebühren mehr.

Völlig egal ob du in der Schweiz oder in Deutschland oder sonst wo bist

MichaelSAL74  04.07.2022, 12:27

eben NICHT

Schweiz gehört NICHT zur EU und daher... Fällt dies nicht unter die Roaming-Klausel

Silke18Neu  04.07.2022, 12:39

Also wenn Du hier die Schweiz findest, dann bist Du echt gut

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/europa/eu-mitgliedstaaten-node

Sollte man eigentlich wissen, dass die Schweiz NICHT zur EU gehört

mottral  04.07.2022, 14:09
@Silke18Neu

ist egal, auch da gibt es kein Roaming. Und geografisch gehört die Schweiz sehr wohl zu Europa

Silke18Neu  04.07.2022, 15:25
@mottral

Geografisch gehört die Schweiz zu Europa JA
ABER die Schweiz gehört NICHT zur EU, siehe mein Link
Und da sie nicht zur EU gehört, greift hier nicht die EU-Roaming-Regelung
Kann man im übrigen im Link von MichaelSAL74 nachlesen, denn der TravelPass um den hier geht, listet ausdrücklich die Schweiz auf

Du kannst natürlich nun auch gerne die These aufstellen, daß es eine Verschwörung ist und dann richte Dich damit bitte an den EUGH oder auch den IGH