Mobbing wegen meinem Körper, was soll ich machen?

Na1my555  18.03.2023, 13:29

Ist das den Fett was sixh in deiner Bauchregion anlagert?

Melina821
Fragesteller

Keine Ahnung aber warum ist auf einmal so weil eigentlich bin ich nicht so dick deswegen

6 Antworten

Schwer zu sagen entweder du bildest dir den dicken Bauch ein (bei vorangegangener Anorexie kann das durchaus sein), du hast einen Blähbauch (also sehr viel luft im Magen und darm) oder einfach ein bisschen Speck, der lagert sich dann aber meistens am ganzen körper an (ja ich weis da gibt es, je nach genetik, trotzdem orte wo sich mehr sammelt).

Man weis zu wenig um das sagen zu können. Wenn du kalorien zählst und nicht strak über deinen mindestbedarf kommst wird es wohl eher kein Fett sein. Wenn der Bauch sehr hart ist und sich eher so anfühlt als würde er gleich platzen ggf. ein Blähbauch.

Ein Arzt wird dich aber nicht auslachen, die sind professionell und haben schon fast alles gehört. Wenn du wirklich denkst bei dir ist etwas falsch dann such den Arzt auf der wird sich auch nicht über dich lustig machen.

Lg. Justus

Ist halt immer Ansichtssache was dick und dünn ist. Aber wenn du wissen willst ob du dick oder dünn bist kannst du deinen BMI berechnen. Einfach mal nach BMI Test googlen. Wenn der zu hoch ist, dann ist die Sache klar. Dann schaust du im Internet nach einem Kalorienrechner und ziehst dann 300 Kalorien pro Tag ab. Wenn der BMI angibt, dass dein Körpergewicht "normal" ist, solltest du zu einem Arzt gehen. Mach dir keine Sorgen, dass er dich auslacht. Er macht seinen Job ja um den Leuten zu helfen und nicht um sie auszulachen ;D

Melina821
Fragesteller

Sasi ich habe einen BMI von 16,8 ich habe es schon ausgerechnet also ich hab Normalgewicht deswegen bin ich so verwirrt und zum Arzt möchte ich nicht

Warum überlässt du es anderen, über deinen Körper zu entscheiden?

Schalte die Ohren auf Durchzug; ignoriere einfach, was andere sagen. Keine Reaktion.

Das wird dann irgendwann langweilig und hört in aller Regel auch auf.

Einen Arzt solltest du aber trotzdem mal drauf ansprechen. So ganz normal hört sich das nicht an, was du von deinem Bauch erzählst.

Dein Hausarzt ist der letzte Mensch, der über deinen Körper lachen würde. Er ist dazu da, um Leuten wie dir zu helfen und hat schon viel schlimmeres gesehen als einen dicken Bauch.

Ich vermute, dass dein "dicker" Bauch noch eine Folge deiner Anorexie ist und er ganz bald wieder zum Rest deines Körpers passen wird, wenn du dich über eine längere Zeit ausgewogen ernährst, genügend trinkst und sich alles wieder einpendelt.

Schäme dich nicht dir Hilfe zu suchen, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden gehen eindeutig vor und du wirst es eher bereuen, spät oder gar nicht gehandelt zu haben, als einen unangenehmen Arztbesuch hinter dich zu bringen.

Melina821
Fragesteller

Wie meinst du eine Folge von Anorexie

Yemxki002  18.03.2023, 16:10
@Melina821

Wenn du, wie du angedeutet hast, eine Essstörung hast oder hattest, dann kann das der Grund für deinen dicken Bauch sein. Du hast damit deine Verdauung stillgelegt und dein Körper muss sich erstmal wieder an eine gesunde Menge an Essen gewöhnen. Viele Menschen haben nach einer Essstörung Verdauungsprobleme, samt aufgeblähtem Bauch und Schmerzen wie du sie beschreibst.

Nicht drauf hören werde auch gemobbt und ausgelacht und ausgegrenzt