Mobbing von ungeimpften Schülern zu akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

13 Antworten

Nein

Wie hier schon geschrieben, ist Mobbing nicht akzeptabel, ob gegen Menschen, die aus welchen Gründen auch immer, nicht geimpft sind, oder andere.

Ich denke, eines der Hauptprobleme ist, dass Geimpfte nicht nur weiterhin ansteckend sind, sondern auch an schweren Verläufen erkranken können, dies aber nicht wirklich im Bewusstsein der Bevölkerung angekommen ist. Das macht die Situation in Israel deutlich. MMn. sollte sich jeder weiterhin an die Maßnahmen halten. Das hat etwas mit Selbstverantwortung zu tun.

"Von Herdenimmunität ist Israel damit noch weit entfernt. Besonders überraschend und erschreckend ist auf den ersten Blick der Impfstatus der 400 Personen, die mit schweren Verläufen im Krankenhaus liegen (Stand: 11. August, 13 Uhr): 140 sind gar nicht geimpft, 10 einfach und 240 sogar doppelt geimpft. Das war im Frühjahr noch anders. Damals lagen vor allem Ungeimpfte mit schweren Verläufen im Krankenhaus."

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-israel-neuinfektionen-100.html

Diesen Link habe ich auf der FB-Seite von Clemens G. Arvay gefunden, der auch ein sehr informatives Video dazu gemacht hat, welches leider auf einer Plattform gelöscht wurde.

Jeder der sich impfen lassen möchte, soll sich impfen lassen! Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man sich nicht ausschließlich auf die Impfung verlassen darf, sondern versuchen soll das Immunsystem mit natürlichen Mitteln, wie

  • Frischen Knoblauch
  • Ingwer
  • Milchsäurebakterien
  • Vitamin C, frisch
  • Verschiedene ätherische Öle
  • Verzicht/Reduzierung von Fastfood, Fertiggerichten, Haushaltszucker, Rauchen usw.
  • Möglichst unbehandelte/ökologisch angebaute Nahrung zu sich nehmen.
  • Intervallfasten.

zu stärken.

Ich sage damit nicht, dass man gegen das Virus 100% geschützt ist, aber wer sein Immunsystem durch die richtige Nahrung stärkt, kann Krankheitsverläufe abmildern. Viele Erreger mögen bestimmte Nahrungsmittel nicht.

Nachtrag: Hier ist noch ein interessanter Artikel zum Mikrobiom/Schweregrad COVID-19:

https://scitechdaily.com/gut-microbiome-may-influence-covid-19-severity-and-immune-response-also-implicated-in-long-covid/?fbclid=IwAR37a-ZiBptddXO3GMgUwwRGuwHvUagPcxnQ3t_pYCWOVKnH4h20iY5UCdE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung
Nein

Mobbig ist überhaupt nicht zu akzeptieren, der Grund spielt da überhaupt keine Rolle.

Nein

Mobbing ist nie akzeptabel, selbst dann nicht, wenn es vom der Regierung ausgeht, um die Freiwilligkeit der Bereitschaft zu etwas zu erzwingen, weil eine Verpflichtung aus verfassungsrechtlichen Gründen nicht durchsetzbar ist.

Nein

Mobbing ist nie akzeptabel und in Schulen ein Problem, was jetzt schon groß genug ist. Sowas muss nicht noch durch so einen Käse verstärkt werden

Mobbing an sich ist NATÜRLICH nicht zu akzeptieren...

doch aus dem Artikel geht nicht wirklich hervor wer wen mobbt und auch nicht inwiefern es denn nun zu Mobbing kommt.