Mobbing in der Familie, ich kann nicht mehr...?
Hallo Community,
ich bin 16 Jahre alt, habe Asperger Autismus und werde von meinem Bruder durchgehend gemobbt. Ich habe fast nie meltdowns, meistens wenn die passieren, sind die wegen ihm.
Heute beispielsweise wollte ich mein HIIT machen( Dad dauert ca.60 Minuten, damit ich auch meine Proteine reinkriege und noch etwas leckeres essen kann) und er kommt rein:,,Du fetter Hrensohn, hör auf zu stampfen, mach das leiser“. Und ich habe auch abends meinen Fernseher auf 5-6 Lautstärke, sodass man nichts hört, trotzdem knallt er gegen die Tür, nimmt mir mein Handy weg etc. und knallt es gegen die Wand( Ich hab glücklicherweise noch keinen signifikanten Schaden gesehen).
Wenn ich dann einen meltdown habe, stellt er das auf Instagram, sagt dass ich eine Schchtel wäre und hat( ich weiß nicht wie er dad geschafft hat, da er n andere ICloud als auch n anderen pc hat) alte Chats rausgekramt, bei dem ich mal einem guten Freund schrieb:,, Hey, alles wird gut, ich bin immer für dich da❤️!“ und es beginnt wieder cybermobbing aus allen Ecken.
Was ich am frechsten finde ist, dass meine Eltern dann sagen: Ja hilf doch deinem Bruder, Luca. Ich hab ihm heute 4 fucking Stunden geholfen sein Zimmer umzustellen, anschließend mein Zimmer aufgeräumt und essen gemacht. Aber was ist der Dank? Mich cyber zu mobben, weil ich etwas zu laut( ich mache das nicht extra) trainiert habe.
Ich meine, mein Bruder und mein Vater besetzen fortlaufend den Fernseher, er guckt nur Müll in meinem Augen und wenn ich ihm mal helfe, dann ist er 5 Sekunden nett zu mir und anschließend wieder arschig. Geschlagen werde ich auch ab und zu, wenn ich mit einer Freundin von mir telefoniere. Bei meiner Exfreundin war es auch schon so, dass er die als Hässliche Hre, fette Ftze etc. beleidigt hat.
Allerdings und das verstehe ich nicht, weckt er mich um 7 Uhr morgens mit genanntem Workout , was mich dezent nervt. Ich sage was und mein Vater und er verneinen das...
Mein Problem ist, dass ich dann die ganze Zeit Sprüche abbekomme: HAHAH FETTI, DU BIST FETT UND WIRST ES IMMER BLEIBEN, Du fetter dummer Autist...
Mein Vater arbeitet den ganzen Tag und meine Mutter kann sich einfach nicht durchsetzen.
Was kann ich denn machen?
Mein Bruder wird wahrscheinlich erst ab Mitte Mai laut seiner Schule Schule Haben...
Liebe Grüße
6 Antworten
Ich finde du solltest ihnen mal sagen wie sehr du verletzt bist und sie mal fragen was du ihnen jemals angetan hast das die so gemein zu dir sind geht meiner Meinung nach gar nicht, oder ich würde auch mal mit meiner Oma zusammentun (Ist ja die Mutter deines vaters)
Naja, wenn das so ist, hol dir noch eine Bezugsperson dazu, ein Familientherapeut täte vielleicht gut, dein Bruder scheint wirklich zu genießen, die Oberhand zu haben, also versuch du dich möglichst ihm gegenüber durchzusetzen und rede mit Lehrern o.Ä. Personen in deinem Umkreis, das kann psychische Schäden bei dir hinterlassen!
Noch zu Ende, es ist egal wie du aussiehst oder ob du Autismus hast, darauf kann man dich nicht reduzieren, auch wenn es schwer ist, besonders, weil das dein eigener Bruder ist, versuch es dir nicht zu Herzen zu nehmen.
Okay, verständlich. Dennoch. Rede mit einem Lehrer oder einer anderen Bezugs oder Erziehungsperson, wenn deine Eltern deinem Bruder nicht beibringen können, wie er sich zu benehmen hat und die Schwäche eines anderen ausnutzt, sollte das ein anderer, NICHT DU. Du bist das Kind. Sie sind deine Eltern und genauso ist dein Bruder ihr Kind. Sie haben aufzupassen, also bitte ich dich, mit jemandem zu reden, wenn es sein muss, fang mit der Nummer gegen Kummer an.
Das tut mir alles wirklich erstmal extrem leid. Aber dein Bruder kann ja echt nicht mehr normal sein, wenn er dich als "H****s****" beleidigt, dich als scheiss Autist und was weiss ich alles beleidigt. Das ist krank. Ich würde meinen Geschwistern, nie auch nur annähernd verbal weh tun wollen. Wenn deine Eltern da nicht helfen, dann such dir professionelle Anhaltestellen. Es gibt bestimmt Telefonnummern oder Online Foren wo du professionelle Hilfe bekommst.
LG
Hey
Ich kann dir glaube ich kaum helfen. Aber das scheint ein sehr ernstes Problem zu sein. Ich kann dir raten dich mal and die 143 oder die 147 zu wenden. Das sind alles Nummern gegen Kummer. Manche bieten auch onlinechats an. Du bleibst dabei Anonym und dir wird professionell gholfen. Mir konnte man dort auch helfen. Ich empfehle es sehr.
Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Glück! Lass dich nicht unterkriegen.
Sag deiner Mutter das genau so wie du es hier geschrieben hast. Das geht nicht das dein Bruder so mit dir redet. Frag mal deine Mutter warum dein Bruder H...sohn zu dir sagen darf und dich als Fett bezeichnen. Entweder deine Eltern kümmern sich oder du fragst ob du bei Verwandten wohnen kannst.
Ich hab alles probiert, wenn ich mich wehre, verbal als auch irgendwann körperlich, schlägt er mich Öfters. Ich kann das unter Corona nicht mehr, ich will einfach dass der in sein scheis Internat verschwindet.