Ist es für euch auch unangenehm, euren Vater beim Kacken zu hören?

4 Antworten

Schön ist das nicht.

Mach einfach Musik an oder Fernsehen. Klar ist es irgendwie unangenehm aber es ist halt menschlich. Er hat dir bestimmt auch schon die Windeln gewechselt und aufs Töpfchen geholfen. Einfach nicht so reinsteigern 😉

Ich hatte das Problem nie. Wäre es auch ein Problem für dich, wenn du andere Leute beim koten hörst, oder nur, wenn es dein Vater ist?

delama96
Fragesteller

Ich möchte niemanden dabei hören.

XxlumosxX  14.09.2023, 20:44
@delama96

Diese Empfindlichkeit für diese Sache sollte sich zukünftig legen, sonst wird jeder Toilettengang in der Öffentlichkeit zum Risiko und es wird schwer für dich, dich irgendwo zu erleichtern.

delama96
Fragesteller
@XxlumosxX

Ich verrichte meinen Stuhlgang ja auch nicht draußen. Ich bin nicht mal ne Minute auf der Toilette und höre selten jemanden beim Koten.

Es ist völlig normal Stuhlgang zu haben? Es ist außerdem dein Vater!

delama96
Fragesteller

Na und? Trotzdem ist es eklig, ihn dabei zu hören.

gertrudeZ  14.09.2023, 20:49

Denke da 'mal an frühere Zeiten: Da gab es Mietshäuser mit etwa 6 Wohnungen und alle Leute ( oft 4 Personen pro Wohnungen) gingen auf die eine Trockentoilette über dem Hof, wo im Winter Frost herrschte, im Sommer die Fliegen kaum zählbar waren, im Finsteren eine Karbidlampe mitgenommen werden musste und, und, und. Ja, das war unangenehmes Kacken und stellt deine heutigen angeblichen Probleme in den Schatten.

AlexSchweitzer  14.09.2023, 21:24
@gertrudeZ

Bei den Römern traf man sich auf öffentlichen Toiletten. Da saßen alle nebeneinander und haben in eine Grube gemacht. Dabei hat man sich unterhalten und Geschäfte getätigt

gertrudeZ  14.09.2023, 21:35
@AlexSchweitzer

Diese alten Römerhäuser kann man im Mittelmeerraum öfters sehen, z.B. auf dem Ausgrabungsgelände in Pafos/Zypern. Auf einer als Rondell ausgebildeten gefliesten Bank saßen zu bestimmten Zeiten ( vermutlich abends) alle Hausbewohner. Hinten in der Gesäßgegend strömte lauwarmes Wasser über die Sitzfläche nach vorn und dann auf dem Fußboden und spülte alle Ausscheidungen weg, wobei die Füße dann in der Kloake gebadet wurden. Warum sage ich das? Es gab also Zeiten, wo das tägliche Bedürfnis aller Menschen eine Art Kult war. Und heutzutage verschweigt man zu sagen, dass man 'mal "Scheißen " muss und formuliert ganz "vornehm" fast wie eine Entschuldigung "beiseite" zu treten möchte.

AlexSchweitzer  14.09.2023, 21:37
@gertrudeZ

Oder der Donnerbalken. Die sassen da auch zu vielt drauf und haben um die Wette gemacht