Mobbing in der Fachoberschule von Lehrern und Mitschülern,was tun?

5 Antworten

Du wirst nicht gemobbt, Mobbing ist etwas ganz anderes. Dass die anderen dich nicht leiden können, ist jedoch verständlich.

Vorsichtige Frage: Könnte es sein, dass du mit deinem Auftreten irgendwie dazu beiträgst? Gibst du doch vielleicht zu "selbstbewusst", was möglicherweise als überheblich rüberkommt?

Warum sollten denn sonst Lehrer gegen dich eingestellt sein.

Frage mal die Lehrer einzeln nach der Stunde/ Schule, was sie zu dem Ausschluss von der Klassenfahrt sagen. (Auf der anderen Seite: Willst du wirklich mit diesen Leuten auf Klassenfahrt und dafür noch Geld ausgeben?)

Versuche dich höflicher und "unterwürfiger" zu verhalten. Mit "unterwürfig" meine ich nicht kriecherisch, sondern z.B. sich zu melden und dem Deutschlehrer zu erklären, dass man jetzt gehen möchte, weil man Schmerzen hat und dafür auch ein Attest vorlegen kann.

Jeder (Lehrer und auch andere) wäre verärgert, wenn einer einfach so rausmarschiert und damit vielleicht demonstriert "Ihr Unterricht ist mir wurscht!"

Versuche, zu demonstrieren, dass du dich trotz Einschränkungen wie Verletzungen so weit wie möglich einbringst. Wenn das nicht zur Verbesserung des Umgangs mit den Klassenkameraden führt, sehe sie einfach als Kollegen (zu denen man keinen Kontakt haben muss) und halte Kontakt mit den Lehrern, zeige ihnen dein Bemühen und sprich sie auf Fehlverhalten (ihrerseits) immer wieder höflich an. Das sollte eigentlich zum Ziel führen, denn keiner hat etwas davon, dich bewusst fertig zu machen (zumal als Lehrer oder Schulleiter).

Rosalie3893  20.03.2018, 09:11

Ich glaube es handelt sich hier um eine Trollfrage, da der Fragesteller in einer anderen Frage behauptet einen 17-jährigen Sohn zu haben

Es stört dich, das die anderen ihre Hausaufgaben nicht machen???? Kein Wunder, dass du gemobbt wirst. Mit dieser Einstellung wird das auch ein Leben lang so bleiben. Kümmere dich um DICH und lass die anderen machen, was sie machen.

Wer mit 21 noch keinen Abschluss hat, "darf" jederzeit die Schule hinschmeißen und arbeiten gehen. Damit kann man sich sogar ein Fernstudium finanzieren - ganz "privat" und eigenverantwortlich, ohne nervige Mitschüler, Klassenfahrten oder "verbotenes Entfernen vom Unterricht"...

Hmm würde dir - wie schon öfters hier genannt raten, dich ausschließlich auf dich zu konzentrieren. Machen die anderen die Hausaufgaben etc. nicht ist das nicht dein Problem. Lass sie einfach mit der Tatsache, dass dich sowas stört, in Ruhe. Solche Mitschüler die ständig sagen "Ihr mach eure Hausaufgaben nicht etc." sind halt echt nicht gern gesehen man muss es ja nicht provozieren das etwas über einen gesagt wird. Die Probleme mit deinen Lehrern sind halt komisch. Du hattest ja ein Attest für alles also, falls du eine unberichtigte 6 oder so bekommst kriegst du die doch easy wieder weg indem zu nochmal zum Schulleiter gehst. Oder irre ich mich? Also abschließend gesagt zieh dein Ding durch, leiste gute Arbeit und lass die anderen einfach ihre Schullaufbahn so schlecht bestehen wie sie es möchten.

MfG