Lehrer droht mit Kollektivstrafe und beschuldigt haltlos Mitschüler

8 Antworten

meine güte. besser kann man nicht beweisen, dass man absolut nicht herr der situation ist.

die vorgehensweise ist im prinzip so falsch nicht:
wenn der täter sich nicht meldet, fallen eben goodies für die klasse aus.

aber wenn man das androht, dann verlängert und nochmal verlängert und dann doch nicht macht und sich dann auf verdacht hin zwei leute krallt und die unter druck setzt....

das glaubt doch der weihnachtsmann nicht, dass sich derjenige meldet, der da den mist wirklich gebaut hat.

klassenfahrt nach einer woche frist, ohne dass sich der täter meldet, absagen, basta. (wegen mangelnden benehmens, ggf risiko für mitschüler, verantwortung für den lehrer untragbar, usw... niemand kann einen lehrer zwingen, auf klassenfahrt zu gehen).

und wenn die klasse nicht gut genug zusammenhält, um den täter zu überreden sich zu stellen, dann fällt die abschlussfahrt eben aus.

wenn man was anstellt, muss man die konsequenzen tragen, und wenn man das nicht tut, hat es weiterhin auswirkungen, auch auf andere, das ist doch sonst im leben auch so. und das lernt man dadurch.

Ich könnte mir vorstellen, dass derjenige, der es war, inzwischen eine Riesenangst hat, weil bestimmt schon alle in der Klasse sagen: Boah, wer das war der soll bloß den Mund aufmachen, so ein feiges A*loch usw. da hat er oder sie wahrscheinlich Angst, jetzt für immer der Außenseiter zu sein, wenn er sich stellt. Vielleicht sagt ihr so: Oh es wäre so heldenhaft und toll, wenn derjenige jetzt mutig wäre und die Größe hätte.... also so positiv reden.

Also die Reaktion eures Lehres ist sichtlich übertrieben. Da gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: Petzen. Sucht Unterstützung bei euren Eltern und wenn das nicht weiterhilft, wendet euch an das Schulamt.

Warum werden Schulleiter von der Lehrerkonferenz gewählt?

Warum werden Schulleiter eigentlich nicht vom Ministerium geschickt, sondern von der Schulkonferenz gewählt ? Wenn die Schulleiter unter der Abstimmung von Lehrer liegen, dann sind die doch von denen abhängig und müssen alles tun, um ihnen zu gefallen. Was nützt es dann, wenn sich ein Schüler über den Lehrer beschwert ?

...zur Frage

Reaktionsgleichung für die Verbrennung von Ethan, Ethen und Ethin?

Aufgabe: "Formuliere die Reaktionsgleichung für die optimale Verbrennung von Ethan, Ethen und Ethin."

Ich habe schon danach gesucht, aber ich verstehe davon nur Bahnhof... Kann mir das Jemand erklären oder am besten gleich die Lösung sagen? Hauptsache ich habe meine Chemiehausaufgaben bis morgen früh vollständig :D

...zur Frage

Was müssen Lehrer unternehmen, wenn ein Schüler sich umbringen möchte?

Angenommen ein Schüler teilt einem Mitschüler mit, dass er sich umbringen möchte oder kurz davor ist. Dieser Mitschüler weiß nicht, wie er dem Schüler helfen kann und sagt es einem Lehrer im Vertauen weiter. Wie muss der Lehrer dann reagieren? Und was muss er unternehmen? Wenn man es ihm ja im Vertrauen sagt, ist das Ganze doch ein Vertrauensbruch?

...zur Frage

ein paar mitschüler haben bilder von unserem lehrer auf´m handy

hallo

ich bin 13 und meine klasse hat eine whatsappgruppe wo fast alle drin sind und wir schicken uns gegenseitig hausaufgabenlösungen und funny bilder wie z.b grumpy cat oder cat theft auto oder so.und einige aus meiner klasse posten bei whatsapp bilder von unserem klassenlehrer wo ich mich manchmal frage woher sie die haben.unser klassenlehrer weiß nix davon.ich habe überhaupt keine ahnung woher sie die bilder haben denn facebook hat er nicht.

meine 2 fragen an euch sind:1,.ist das strafbar?2.woher könnten sie diese bilder haben?lg danke shconmal im vorraus

...zur Frage

wann und welche lehrer machen sich sorgen um die schüler?

wan machen sich die lehrer um die schüler sorgen ? warum machen sie sich sorgen ? welche lehrer lehrer machen sich sorgen um schüler sind das nur klassenlehrer ?

...zur Frage

Dürfen die Lehrer mein Pullover ausziehen?

Ein paar mitschüler aus meiner Schule haben meinem Klassenlehrer erzählt das ich mich ritze.Darf jetzt der Lehrer nachschauen ob ich kratzspuren habe.Ich habe keine Depressionen ich habe es nur aus Langweile gemacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?