Mobbing im Dorf

6 Antworten

Sowas ist einfach nur abartig! An eurer Stelle, würde ich mich doch schon an die Polizei wenden und unbedingt einen Anwalt aufsuchen! Ich würde trotzdem raus gehen und den Menschen zeigen, daß es euch nichts ausmacht, das sie so über euch reden und bleibt trotz dieser Situation stark, denn das ärgert sie dann am meisten! ;)

Und solange wie es nicht raus ist, wer es wirklich war, kann deine Tochter rein theoretisch  keine Strafe bekommen. 

Ich würde es evtl. der Polizei melden da Mobbing ja schon fast eine "Straftat" ist. Wenn nicht, versuch dich mit den Leuten auszusprechen und Klarheit zu schaffen ;-)

Alsoich würde erstmal denjenigen anzeigen wegen übler Nachrede, da sie ohne Beweis jemanden verdächtigt und sowohl die Polizei als auch das Dorf kritisieren .

Und mit der Sache zum Dorf würde ich sagen , dass du direkt umziehen solltest, denn sowas kann ja nicht toll sein.

Nachbar hat Gras gefunden mit was muss man rechnen?

Hallo zusammen,Ich hätte mal eine kurze Frage und zwar was macht die Polizei, wenn mein Nachbar Gras findet das drausen lag und er die Polizei alarmiert hat?muss ich jetz eine Hausdurchsuchung befürchten oder eine Anzeige?kann die Polizei bestimmen das es eindeutig von mir stammt ?es handelt sich hierbei um eine menge unter 10g Lg euch allen und danke jetz schon mal :)

...zur Frage

Hilfe post vom Gericht Vollstreckungsbescheid?

Ich war vor knapp 3 jahren bein Zahnarzt und habe meine krankenkassenkarte vergessen zu zeigen. Habe nie eine Mahnung bekommen da ich umgezogen bin. Damals war ich noch Familienversichert da ich minderjährig war. Mittlerweile bin ich 20 und habe vor 3 wochen post vom Gericht bekommen ein mahnbescheid darauf hin bin ich sofort zur Zahnärztin gefahren und habe mich auf eine monatliche rate mit ihr vereinbahrt und sie meinte wenn ich nicht zahle gibt sie das sofort wieder ans Gericht. Ich würde noch einen ratenvereinbahrungsplan zugeschickt bekommen. Jetzt sind 3 Wochen vergangen und ich habe keine Post bekommen wollte nächste woche zu ihr hin und nachfragen. Heute guck ich in den Briefkasten VOLLSTRECKUNGSBESCHEID. Meine Vorgeschichte , nun zu den fragen. Was genau hat das zu bedeuten ? Da steht keine frist drauf. Kann ich noch zu ihr fahren und das direkt Bezahlen ? Oder ist es dafür nun zu spät. Kommt der Gerichtsvollzieher jetzt obwohl es kein Vollstreckungstitel ist. Die wichtigste Frage: STEHE ICH JETZT NEGATIV IN DER SCHUFA ? Und wenn ich es sofort bezahle würde der eventuelle negative Eintrag wieder rausgenommen und die schufa währe als wenn da nie ein negativer Eintrag war ? Es handelte sich um 140€ mitlerweile sind es 190€

...zur Frage

polizei nach scheibeneinwurf?

in unserem Dorf wurde eine Scheibe eines Wohnhauses zerschmissen. Kommt nun Polizei?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Rechtswidrigkeit?

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe! 😓 Wer kann mir den Unterschied zwischen Ordnungswidrigkeit und Rechtswidrigkeit möglichst einfach und bestenfalls mit einem Beispiel erklären? 😕 Danke schonmal im Voraus! 😁 LG korbluma

...zur Frage

Was macht die Polizei nach einem Einbruch?

Bei unseren Nachbarn wurde eingebrochen aber nichts geklaut.Wie geht die Polizei vor ?

...zur Frage

Bin ich verpflichtet eine Zeugenaussage bei der Polizei zu machen?

Mir geht es um den hypothetischen Fall, dass zB beim Nachbar eingebrochen wird oÄ. und dann morgens die polizei klingelt um zu fragen ob ich was gesehn hab. Unabhängig davon, ob ich denn wirklich was bemerkt habe (zB vom Fenster aus) bin ich dann verpflichtet zu antworten? Oder soll ich die dann einfach mit Verweis auf mein Hausrecht/Grundstück wegschicken und nichts sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?