Mixt ihr eure Nudeln (italienisch)?

also mit mischen meine ich bereits in der Pfanne, nicht teller*

Das wäre bereits in der Pfanne mischen:

Das Sauce auf die Nudeln:

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sauce auf die Nudeln am Ende 75%
Mische es im Teller (Mixe) 25%

7 Antworten

Wenn die Nudeln gar sind, kommen sie bei mir in die Pfanne mit der Sauce und werden ordentlich durchgeschwenkt.

Alles andere finde ich seltsam 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

MenschDNA
Fragesteller

genau sooo

Unterschiedlich. Hab ich z.B. Nudelsoße gleich für mehrere Portionen gemacht wäre es blöd, da die Nudeln für 2 nasen reinzuwerfen + wieder raus zu fischen, da gibts die Soße auf den Teller.
Sonst gern in der Pfanne mischen, dann dürfen dei Nudeln auch noch was fest sein, sie werden in der Pfanne dann richtig gar (nein, nicht zu Matschepampe aber eben deutsches al dente) und nehmen richtig Geschmack an.

Bei mir muss die Sosse neben den Nudeln angerichtet sein. Ich möchte das getrennt genießen. Wenn ich es vermischt esse, kann ich weder das eine noch das andere voll genießen.

Sauce auf die Nudeln am Ende

So habe ich es bisher meistens gemacht, manchmal auch in der Pfanne das kommt drauf an, aber ich finde das ist jedem seins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall im Topf oder in der Pfanne schon vermengen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung