Was haltet ihr von Konjak Nudeln?

9 Antworten

Ich mag sie überhaupt nicht weil ich die Konsistenz mega eklig finde. Da hilft bei mir auch richtig gründliches auswaschen nicht und selbst in Soße ertränkt bekomme ich sie absolut nicht runter. Sie sind einfach seltsam glitschig und ich habe das Gefühl dass sie im Mund mehr werden und allgemein finde ich sie absolut nicht lecker. Da esse ich lieber normale Nudeln aus hartweizengrieß bzw die Vollkornvariante davon und davon dann etwas weniger.

Ich esse NUR Konjaknudeln, weil ich kein Gluten packe und auch bei glutenfreie Nudeln Probleme habe. Ich bin die gewohnt. Die schmecken halt nach eigentlich nichts und haben glaub ich auch so gut wie keine Kalorien (dumm wenn man eigentlich zunehmen müsste lol), und der Geschmack kommt von der Soße.

Wenn ich lese dass sie nach Fisch schmecken ..lol! Man muss sie einfach gut abwaschen, bevor man sie in die Soße tut.

Wer jung, gesund, schlank ist, der hat keinen Grund, auf Konjak-Nudeln überzugehen. Wenn der ein wenig seine Ernährung optimieren will, soll er einfach weniger Nudeln essen.

Für jemand, der aus Gesundheitsgründen normalen Nudeln absagen muß, z.B. Diabetes, für den können Konjak-Nudeln ein akzeptabler Ersatz sein.

LiliMarie974
Fragesteller

Okay bin aber weder gesund noch schlank

Erzeugen erhebliche Blähungen und schmecken immer etwas nach Fisch.

Sie stellen keinen Ersatz für Nudeln dar, wenn man auf Kohlenhydrate verzichten möchte.

Ich habe sie nie probiert aber ich habe es vor.

Die Produkte sollen keinen Eigengeschmack haben und der seltsame Geruch verschwindet wohl schnell.