Mittlere Reife gefordert Ausbildung?

2 Antworten

Das kann Dir hier niemand beantworten, weil wir nicht wissen, wie der Personalverantwortliche der Firma tickt. Aber Deine Chancen stehen gut! Die meisten Firmen suchen händeringend Azubis

Wichtiger als die Zeugnisse ist m.E. ein gutes und fehlerfreies Anschreiben

Also: Bewirb Dich einfach!

Viel Glück!

Du hast mal gehört...ah ja, falsch, was ein Unsinn.

Es bedeutet, dass die Firma eben Bewerber mit mittl. Abschluss möchte.

Aber natürlich kannst du dich bewerben, evtl. ist die 1jährige Ausbildung ein Vorteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann