Verfahrensmechaniker passende Ausbildung für den Mittleren Dienst bei der Feuerwehr?

2 Antworten

Das Problem an dieser Frage ist, dass das jede BF selbst definiert. Manche beschränken sich auf Berufe, die der Handwerkskammer angehören, die andere nimmt alles, was halbwegs Grade einen Nagel in die Wand kloppen kann 🤷 frag am besten bei den in Frage kommenden Feuerwehren direkt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob das reicht kommt auf die BF an bei der du dich bewerben willst. Auskunft dazu gibt dir die Personalabteilung der BF.

Grundsätzlich solltest du dich aber nicht nur bei einer BF bewerben. Von dir wird quasi erwartet das du dich bei mehreren Feuerwehren bewirbst.