Mittelmeer Wetter?

4 Antworten

Im Sommer ist es affenheiß. Im Winter oft angenehm mild und sonnig, kann aber auch fies mit Dauerregen sein, wie wir es jetzt beobachten konnten. Für mich im Sommer viel zu heiß. 45 Grad brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...
Welches Wetter erwarten sie dort wahrscheinlich? Warum fahren Touristen sowohl im Winter und auch Sommer and Mittelmeer?

Wer sagt denn, dass man nur wegen dem Wetter ans Mittelmeer fährt?

Hallihallo8915
Fragesteller

Das war die Hausaufgabe, so ist die Frage.

tinalisatina  18.11.2021, 15:07
@Hallihallo8915

Ah, jetzt versteh ich. Dann schau doch einfach auf die Wettertabellen im Netz.

Abgesehen davon: Die Aufgabe ist schlecht gestellt. Das Mittelmeer ist ziemlich groß. Gerade im Winter hat man in Ägypten noch Badewetter (ok, nicht für Weicheier), in Spanien baden nur noch Holländer.

Kommt sehr drauf an wo. Ich bin nach Kreta "zum Ueberwintern" gefahren; im Februar hat es viel geregnet bei Temperaturen um die 15 Grad, März und April war es schön und angenehm Warm bei etwa 20 - 25 Grad. Im Sommer ist mir zu heiss dort.

Auf jeden Fall wärmere Temperaturen als hier in Mitteleuropa!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung