Mittelfinger geblitzt Auto?

Habe ich nicht vor, frage nur aus Interesse ;)

4 Antworten

das geht gegen eine behörde, und dann auch noch gegen den teil der behörde, der für verkehrssicherheit arbeitet.
unabhängig davon, ob das wirklich so ist, unabhängig davon, ob sich ein mitarbeiter der behörde angesprochen fühlen muss oder alle in ihrer gesamtheit, wird das aber genau so gewertet.

der typ, der jahrelang mit einer schrotflinte die radarbrücke über die autobahn am elzer berg beschossen und immer wieder ausser gefecht gesetzt hat, wurde gejagt wie ein serienmörder (mit allem, was die forensik zu bieten hatte) und am ende nicht wegen sachbeschädigung verurteilt, sondern wegen "versuchten mordes", weil er angeblich in kauf genommen hätte, einen beamten tödlich zu verletzen, der gerade die filme aus den geräten nimmt.

meiner meinung nach völliger bullshit, ich denke nicht, dass einem täter entgeht, dass da gerade ein polizeiauto in der pampa hält und jemand da hochklettert.
das ganze ist aber dennoch mit recht so streng durchgezogen worden, weil man in ein exempel statuieren wollte, so dass andere strategen nicht auch auf die idee kommen, es wäre doch lustig, einen blitzer zu zermangeln.

ungefähr so musst du dir die einstellung der behörde vorstellen, wenn du stinkefinger zeigst. wenn sie rausbekommen, wer du bist, wird das ein sehr teurer finger.

ronnyarmin  18.06.2022, 23:09
meiner meinung nach völliger bullshit, ich denke nicht, dass einem täter entgeht, dass da gerade ein polizeiauto in der pampa hält und jemand da hochklettert.

Die weißt doch gar nicht, mit welchem Fahrzeug der 'Filmeabholer' dahin kommt, und wo er sein Fahrzeug parkt/sein Fahrrad abstellt/wie auch immer.

Egal was- aber Hauptsache die Strafe ist so hoch wie möglich. Geht gar nicht.