2 Ordnungswidrigkeiten an ein Tag , falsch gehalten und geblitzt was passiert?

3 Antworten

Hi, Du wirst keine Punkte, oder gar Fahrverbote kriegen. Es kommt schlicht für jedem Verstoß das Verwarnungsgeld, das im Bußgeldkatalog vorgesehen ist auf Dich zu.

Das sind zwei unabhängige Vergehen, daher bekommst du gesondert Post dazu.

Einmal ein Bußgeld von 55€ für das Halten auf dem Radweg und ein Verwarngeld für die Geschwindigkeitsüberschreitung von 50€ (je nach Abzug von Toleranz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung