Mittelalterlicher Hundenamen?!

6 Antworten

der Hund hatte einen großen Platz, Jagd, Bewacher, Schoßhund ………….

Oft auf den Wappen Repräsentiert

Fund in Irak in einer Höhle : Skelette von Mensch und Hund (ca. 12 000 vor Christus)

In Israel um dieselbe Epoche Mensch mit Hand auf dem Hund

Leo ist ein oft benutzter Namen,

Argos der Hund von Ulysse

Anubis(Mythologie Ägypten)

Cerbere (Myth. Griechland)

Brutus? Thor? Fenris? Alberich? Wolf?

Wenn in zeitgenössischen Erzählungen oder Mythen Hunde vorkommen, dann haben sie - entgegen dem, was viele hier behaupten - auch meist einen Namen. Das kann ein Spottname, eine Eigenschaft, "Hund des yx" oder auch ein normaler Name der entsprechenden Zeit sein. Ein Haus- oder Hofhund hatte sicherlich häufiger einen Namen als ein Jagdhund in einer großen Meute.

Letztlich kannst du´s dir also aussuchen.

Tanlorith Lath Entanyth Tryth Isteth Therriluth Kalath Engshywth Banuth Morauth Ormlyeugth Euskaeth Loith Nyith Kiaelmoth Tajth Radrothexth Odoth Opheth Yvath Oughuth Thereyth Ilderocth Upoth Risburath Sayth Sermosaith Nalightuith Rakonilth Quoirodayth Rith Roasilth Astith Ryneath Euduth Ineriseath Ashorth Sleyurnouth Ayachoth Issemith Eanyrth Enrodath Irsamuth Ashoth Veroth Neyhinuth Burhinoth Smath Ranhinuith Achaleath Esturth Slayitith Laemilth Atulth Nysoroth Outiaith Anamth Morath Crath Eleth Oenenth Ashith Moronth Pereth Naidraoth Agedanuth Muth Riltoragth Iegith Cloth Eeteth Nageieth Thrykalysth Snoyeruth Eldeth Anuhth Erriseath Eantoth Endinth Loronanth Untocth Nauerirth Danpolyth Oianoth Ightyth Ipath Ardloroth Liaeruth Emeth Orayorth Iauntuith Usktinenth Ukefth Etyrth Athuth Sith Oiumith Yckilth Essalth Ashoth Atheath Wauvorith Estserynth Queth Ausith Theryth Denasolth Veraith Euperoth Aleth Ooughath Mosundonth Enith Honith Rodylth Euasaith Hoeth Asuhth Hinhinith

Sind zwar Drachennamen aber who cares? xD

Und weshalb heißt kein Drache einfach Kevin?

@SkyRRaZ

Wer kann denn Nageieth oder Ormlyeugth aussprechen? Die würden bei mir ganz schnell Nagetier und Armleuchter heißen.

mir gefällt "Bardo" ganz gut, "Der Wolf mit der Streitaxt"