Einzigartige Hundenamen

28 Antworten

für weibchen: luana, leandra, linnea, lee, lona, loriana, loana, lisia lenka lenja; für ein männchen: levi, leroy, lelio, lazzaro, lauro, lajos, lais, laci; vielleicht ist was für dich dabei :)

Hallöchen!

Ich hätte da noch ein paar Angebote. Das in Klammern dahinter ist die Beudeutung bzw. Herkunft des Namen:
- Lahja (finnisch: Geschenk)
- Laini (weich und sanft)
- Leila / Leyla (hebräisch: Nacht / nachts geboren)
- Leilani (hawaiianisch: Himmelskind)
- Leotie (indianisch: Prärieblume)
- Lessa / Lexy (Sanftheit in ihrer Seele)
- Lisha (geheimnisvoll)

So. Und dann hätte ich noch ein paar nicht so extrem ungewöhnliche Mädchennamen:
- Lana (Rehkitz)
- Lara / Larissa (larós = lieblich)
- Leonie (die Löwin)
- Lilith (hebräisch; die Nächtliche)
- Lilly (die Vollkommene)
- Luna (der Mond)

Und noch ein paar normalere L-Namen für die Kerls:
- Lennox (Adelsfamilie)
- Laurin (der Lorbeerbekränzte)
- Leon (Löwe / hart, stark)
- Liam (irisch: standhafter, entschlossener Beschützer; auch: Wille, Helm)
- Liviu (rumänisch: bleich)
- Lloyd (Bedeutung kenne ich nicht)
- Luc(c)a (Bedeutung kenne ich nicht, es gibt aber auch in Italien die Stadt Lucca)

So. Vielleicht ist ja etwas dabei was deinen Vorstellungen entspricht. Bekommt dein Hund Welpen? Oder bekommst Du einen Hund? Oder wofür suchst Du die Namen?

Viele Grüße!

Schöne Namen, danke! Ja, wir haben vor, uns bald einen Hund ins Haus zu holen. :)

0
@Maddi86

Der Hund, den wir uns holen, ist aus einem L-Wurf. :)

0
@GreenxHeaven

aaah, okay! Verstehe! Na, viel Spaß damit! und würd' mich freuen zu hören für welchen Namen ihr euch entschieden habt! (natürlich auch dann wenn es keiner ist den ich vorgeschlagen habe!!!!!)

Viele Grüße!

0

Lilith :D Ein Name für einen Dämon :D Oder man kann farben aus ner anderen sprache nehmen, wie Kuro (japanisch für schwarz), oder so ähnlich :)

dann hat das immer einen hintergrund oder eine charaktereigenschaft für den hund :)

Sehr gute Idee, danke! Haha wenn der Hund vom Charakter her ziemlich frech ist, würde es passen. :D

0

Weiblich: Louana,Lydia,Little princess,Lakaia,Laika,Labella,Letitzia, Lully,Lamara,Leandra,Litaya...

Männlich: Loui,Luke,Lomo,Loiso,Leopold,Luzifer,Loyo,Lauro,Leparo...

Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Das ist auch bei der Vergabe eines Hundenamens nicht anders. Doch sollte man kurz darüber nachdenken, ob man seinen Hund „Petronius Maximus“ taufen sollte. Schließlich rufen Sie ihren Hund mehrmals am Tag zu sich und befehlen ihm auch mal sich hinzusetzen. Meiner Meinung zeigt der folgende Beitrag die wichtigsten Punkte bei der Vergabe von Hundenamen auf: tierverzeichnis24.de/ratgeber/hundenamen-welcher-ist-der-richtige/

Was möchtest Du wissen?