Mittel gegen Vogelart Elster - wie vertreiben?

1 Antwort

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte die Elstern auch aus meinem Garten vertreiben. Sie springen zu meinen Hasen ins Gehege und hacken nach diesen. Letztes Jahr hatte ich tote Kaninchenbabys und schob es auf Ratten..War mir das naheliegendste..Nun tippe ich eher auf die Elstern,weil ich auch schon gesehen habe,wie sie die Kaninchen jagen und nach ihnen hacken... Und bei aller Tierliebe, das kann ich mir so nicht mit ansehen. Unsere Hunde stören die Vögelchen auch herzlich wenig..Ich bin echt ratlos :-(

Elster ärgert Katze seit Wochen - Katze wirkt gestresst - was tun?

Hallo miteinander - meine Katze wird seit Wochen von einer Elster geärgert. Das ist wirklich erstaunlich, wir haben einen großen garten, und immer wenn die kleine rausgeht, kommt in wenigen Minuten die Elster und schnattert und fliegt um meine Katze herum und bedrängt sie. Körperlichen Kontakt gibt es nicht, meine kleine wirkte am Anfang sehr verwirrt über die Elster, jetzt macht sie einen gestressten Eindruck. Dieses schnattern von der Elster ist auch echt nervig, und ich will nicht, dass die kleine sich nicht mehr raustraut wegen dem Vogel, oder dass sie sogar lernt, dass es draußen schlecht für sie ist da sie da von vögeln geärgert wird. Habt ihr mir tips, was ich tun kann, um die Elster endgültig zu vertreiben? Wir haben noch einen Kater, aber der ist der Elster egal, sie hat es nur auf meine Katze abgesehen Vielen Dank!

...zur Frage

!HILFE! Vogel gefunden, Vogelart gesucht

Haben gerade einen Jungvogel in unserem Garten, bzw. in der hintersten Ecke unserer Garage gefunden. Das Nest lag auch noch in einer anderen Ecke, aber von weiteren Vögeln weit und breit keine Spur. Der Kleine fliegt nicht und ich habe keine Ahnung was ich mit ihm machen soll, da ich nicht weiß zu welcher Vogelart er gehört! Ich wäre deshalb für jede Hilfe dankbar...habe auch versucht ein paar brauchbare Fotos von dem kleinen zu machen.

...zur Frage

Was gegen nervige Elstern tun?

Hallo erstaml, undzwar geht es darum das 2 Meter von unserem haus ein Baum steht (Ahorn) in diesem Bum befinden sich ein Elsterpäärchen die sich dort eingenistet ham und dort ihre Jungen zur Welt bringen wollen. Mich und meine Eltern und unsere Nachbarn nervt das Gekrächze total... habe nur gehört das die Elster unter Naturschutz steht.. aber was tun, um diese nervigen Vögel aus dem Baum zu vertreiben? LG Cestina

...zur Frage

Birke im Garten....Fällen

Hallo darf man Birken im eigenen Garten fällen?Ich hab gehört ,die stehen unter Naturschutz. Danke

...zur Frage

Wie Fliegen vertreiben?

Wie bekomme ich diese lästigen fliegen weg ? Ich habe nicht unbedingt vor chemische Sachen zu verwenden... Habt ihr tipps, tricks, Hacks Danke schonmal👅

...zur Frage

Wie die Vögel im Sommer vom Gemüsebeet im Garten vertreiben?

Letzten Sommer hatte ich große Probleme mit Vögeln im Garten, die ständig mein Gemüsebeet zunichte machten. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Vögel generell vom Gemüsebeet vertreiben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?