Was gegen nervige Elstern tun?

4 Antworten

Als Deine Mutter Dich auf die Welt gebracht hatte, hast Du auch über einen langen Zeitraum hinweg gekräht...^^ Wenn Ihr unliebsame Nachbarn gehabt hättet, wäre das für Deine Eltern sicher nicht schön gewesen...

Wer neben seinem Haus direkt einen Baum stehen hat, kann sich eigentlich glücklich schätzen und sollte sich darüber freuen, wenn dieser Lebensraum artgerecht benutzt wird!

Laßt die Vögel ihr Brutgeschäft erfolgreich beenden und dann könnt Ihr ja im Winter den Baum fällen, dann habt Ihr das "Problem" im nächsten Jahr nicht...^^

Kasi  05.08.2013, 20:51

Leider kann ich nur ein DH geben....

amdros  05.08.2013, 20:59

Wir wohnen mitten in der Stadt in einer grünen Oase..es gibt nicht nur Elstern, Krähen und ja sogar Möven..finde es herrlich, auch wenn ich oft morgens um ca. 3.30 h durch das Vogelgeschnattere geweckt werde..finde es trotzdem wunderschön und schlafe über das Geschnattere wieder ein..soviel dazu und..gebe Beutelkind unbedingt Recht und auch einen DH wie KASI

Mir gehen die Elstern hier in der Wohnsiedlung total auf die Nerven. Es werden immer mehr. Erst ein Pärchen und jetzt schon weiß ich nicht wie viele. Jeden Morgen geht um 6 Uhr schon das Gekreische los. Sie sind aggressiv ohne Ende. Man schaut raus auf die Wiese und muss mit ansehen, wie sie andere Singvögel zu zweit oder mehr attackieren, bis die Vögel aufgeben. Elstern gehören wohl auch zu den Singvögeln, machen aber nur Krach. Weiß nicht, wie man die gut finden kann. Dachte auch am Anfang, wie nett sie aussehen, sind aber für mich mittlerweile echte Biester! Leider wird man sie nicht los. Man darf sie ja nicht mal wegscheuchen, da sie unter Schutz stehen. Mir gehen die voll auf den Keks!

Hänge Alufolien stücke auf, die blendet dann die Vögel und hallten dann sich von dir fern ;)

gibt es nicht sowas wie ein voegelfänger oder so? :D keine ahnung...frag im tierheim nach :D