Was gegen nervige Elstern tun?

5 Antworten

Mir gehen die Elstern hier in der Wohnsiedlung total auf die Nerven. Es werden immer mehr. Erst ein Pärchen und jetzt schon weiß ich nicht wie viele. Jeden Morgen geht um 6 Uhr schon das Gekreische los. Sie sind aggressiv ohne Ende. Man schaut raus auf die Wiese und muss mit ansehen, wie sie andere Singvögel zu zweit oder mehr attackieren, bis die Vögel aufgeben. Elstern gehören wohl auch zu den Singvögeln, machen aber nur Krach. Weiß nicht, wie man die gut finden kann. Dachte auch am Anfang, wie nett sie aussehen, sind aber für mich mittlerweile echte Biester! Leider wird man sie nicht los. Man darf sie ja nicht mal wegscheuchen, da sie unter Schutz stehen. Mir gehen die voll auf den Keks!

gibt es nicht sowas wie ein voegelfänger oder so? :D keine ahnung...frag im tierheim nach :D

Als Deine Mutter Dich auf die Welt gebracht hatte, hast Du auch über einen langen Zeitraum hinweg gekräht...^^ Wenn Ihr unliebsame Nachbarn gehabt hättet, wäre das für Deine Eltern sicher nicht schön gewesen...

Wer neben seinem Haus direkt einen Baum stehen hat, kann sich eigentlich glücklich schätzen und sollte sich darüber freuen, wenn dieser Lebensraum artgerecht benutzt wird!

Laßt die Vögel ihr Brutgeschäft erfolgreich beenden und dann könnt Ihr ja im Winter den Baum fällen, dann habt Ihr das "Problem" im nächsten Jahr nicht...^^

Wir wohnen mitten in der Stadt in einer grünen Oase..es gibt nicht nur Elstern, Krähen und ja sogar Möven..finde es herrlich, auch wenn ich oft morgens um ca. 3.30 h durch das Vogelgeschnattere geweckt werde..finde es trotzdem wunderschön und schlafe über das Geschnattere wieder ein..soviel dazu und..gebe Beutelkind unbedingt Recht und auch einen DH wie KASI

4

Ahorn fällen

Darf Ahorn gefällt werden. Ich weiß, dass es jetzt im Moment generell nicht erlaubt ist, aber dann im Herbst.oder steht der Baum unter Naturschutz oder so?

...zur Frage

Vogel verkümmert und starr! Schnelle Hilfe!

Hallo, vor Meiner Haustür steht eine Amsel nur da. Normalerweise rennen Vögel weg oder fliegen in einen Baum wenn ich mich ihnen nähere, dieser nicht. Er steht nur da und sieht aus als hätte er Schmerzen. Eine Katze hat sich ihm genähert aber ich hab sie verscheucht. Sein Schnabel ist am hinteren Ende blutig. Was ist mit ihm los, was kann ich tun, gibt es irgendwelche Tierschutzorganisationen die ich verständigen kann oder so ??

...zur Frage

Wie vertreibt man nervige, lästige Fliegen aus dem Zimmer?

Diese Viecher haben mir schon gestern den Schlaf geraubt und ich weiß, dass sie es heute Nacht wieder tun werden! Habt ihr eine Idee, wie ich diese lästigen, nervigen, kleinen "Mitbewohner" aus meinem Zimmer vertreiben kann? Sie NERVEN einfach!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Ich suche diesen Baum?

Kann mir jemand sagen, was für eine Sorte Baum das ist? Danke! (steht in den Niederlanden)

...zur Frage

In unserem Ahorn Baum sitzen mind. 5 Elstern und sind sehr laut, hat das ne Bedeutung, Revierkampf oder so?

...zur Frage

Klassenfahrt welche Pranks sind am Besten?

Hi leute, in einem Monat fahren wir (6. Klasse) auf Klassenfahrt. Sicher kennt ihr das, wenn irgendwelche nervigen Eltern mitkommen. Aber das ist dieses Jahr leider nicht so. Denn als Begleiter kommt unsere Klassenlehrerin mit. Die is eigentlich ganz okay. Aber als zweite Begleitperson müssen wir unsere total nervige Deutschlehrerin aushalten. Die is so Mitte vierzig. So und jetzt die Frage an euch:

Was sind eurer Meinung nach die besten Pranks? Die Lehrerin muss dann entweder total blöd dastehen oder die Schnauze voll ham von uns ;) .

Schon mal im voraus danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?