Kann man irgendwie Elstern vertreiben wg.der Singvögel?

7 Antworten

Für die Kreischvögel gibt es eine Abwehr, .. die erfolgreiche Sportzwille. Es stimmt absolut nicht das Elstern keine Vögel stören. Ich habe Fotos wie sie Vögel fessen und oft habe ich es gesehen wie Elstern Vögel bis zum Ermatten jagen und dann fressen. Ich bin erklärter Elsternfeind und wenn ich eine erwische - ist sie weg! In unserer Siedlung treiben drei Kreischtypen ihr Unwesen, nicht mehr lange

Absolut nachvollziehbar!

1
@ChrisBm

Ich geselle mich dazu! In jeder Wohnung in die ich zog, haben mich diese Biester genervt. Ich schätze die pflanzen sich zu sehr fort. Ich denke stets an eine Zwille um das Gekrächze zu beenden. Sonst gibt es kein anderes Tier, dass mir auf die Nerven gehen will..

0

auch Elstern gehören zu den Singvögeln wie alle Rabenvögel. es stimmt zar daß sie die Eier anderer Singvögel fressen aber das gefährdet den Bestand der Vögel nicht. elstern und anderer Rabenvögel gehören zu den klügsten aller Vögel und sind auch darum schwer zu vertreiben. wenn kleinerer Singvögel eine Elster oder einen anderen Feind bemerken zwitschern zetern und atakieren sie diesen oft bis der Feind das weite sucht. ausrotten oder vertreiben tun elstern andere Vögel nicht. kleine Völgel haben schon seit langer zeit vieler natürlich Feinde und haben sich an verluste angepasst. Menschen teilen die Tierwelt leider immer noch in gut und böse oder nützlich und schädlich ein. aber das ist meiner Meinung nach falsch. auch eichhörnchen rauben vogeleier ihnen wird das oft nicht so sehr verübelt weil sie ja niedlich sind. wenn die Populatiin einger völge zurückgeht ist das die Schuld der Menschen. viele wolle zb vögel im garten haben rücken den Insekten die oft Kükennahrung sind aber mit gift auf den leib. auch werden viele Lebensräume durch zubetonieren usw vernichtet. Elstern werden von vielen Menschen zwar gehasst gehören aber genau so zu unserer Vogelwelt wie Spatz Meise uns Amsel. wirkliche Schädlinge sind es nicht. nur der Mensch rottet tierarten aus. manchmal auch indem er tiere dahin bringt wo sie nicht hingehören.

Quatsch. Die nerven und verbreiten sich zu schnell. Anscheinend stehen die auch unter Schutz. Das muss geändert werden. Bevor ich sterbe muss ich unbedingt mindestens eine abknallen.

0

wenn jetzt nicht 2019 wäre, würde ich diese Vögel ausrotten. Ja ich bin ziemlich krass =)

Mir gehen die Elstern hier in der Wohnsiedlung total auf die Nerven. Es werden immer mehr. Erst ein Pärchen und jetzt schon weiß ich nicht wie viele. Jeden Morgen geht um 6 Uhr schon das Gekreische los. Sie sind aggressiv ohne Ende. Man schaut raus auf die Wiese und muss mit ansehen, wie sie andere Singvögel zu zweit oder mehr attackieren, bis die Vögel aufgeben. Elstern gehören wohl auch zu den Singvögeln, machen aber nur Krach. Weiß nicht, wie man die gut finden kann. Dachte auch am Anfang, wie nett sie aussehen, sind aber für mich mittlerweile echte Biester! Leider wird man sie nicht los. Man darf sie ja nicht mal wegscheuchen, da sie unter Schutz stehen. Mir gehen die voll auf den Keks!

So siehts aus! Unfassbar nervig!

0

Diese lästigen Kreischvögel lassen sich erfolgreich mit einer Sportzwille vertreiben. Es ist unwahr, dass Elstern harmlose Vögel sind. Ich besitze mehrere Fotos wo Elstern ausgewachsene Vögel fressen! Ausserdem habe ich Vogeljagden gesehen, dass Spätzen oder kleine Vögel solange bis zur Ermattung gejagdt werden und anschlie0end gerupft werden. Seit dieser Zeit bin ich erklärter Elsternfeind und werde sie weiter vertreiben! Wir haben keine Singvögel mehr

Was möchtest Du wissen?