Kann man irgendwie Elstern vertreiben wg.der Singvögel?

10 Antworten

Für die Kreischvögel gibt es eine Abwehr, .. die erfolgreiche Sportzwille. Es stimmt absolut nicht das Elstern keine Vögel stören. Ich habe Fotos wie sie Vögel fessen und oft habe ich es gesehen wie Elstern Vögel bis zum Ermatten jagen und dann fressen. Ich bin erklärter Elsternfeind und wenn ich eine erwische - ist sie weg! In unserer Siedlung treiben drei Kreischtypen ihr Unwesen, nicht mehr lange

Absolut nachvollziehbar!

1
@ChrisBm

Ich geselle mich dazu! In jeder Wohnung in die ich zog, haben mich diese Biester genervt. Ich schätze die pflanzen sich zu sehr fort. Ich denke stets an eine Zwille um das Gekrächze zu beenden. Sonst gibt es kein anderes Tier, dass mir auf die Nerven gehen will..

0

Mir gehen die Elstern hier in der Wohnsiedlung total auf die Nerven. Es werden immer mehr. Erst ein Pärchen und jetzt schon weiß ich nicht wie viele. Jeden Morgen geht um 6 Uhr schon das Gekreische los. Sie sind aggressiv ohne Ende. Man schaut raus auf die Wiese und muss mit ansehen, wie sie andere Singvögel zu zweit oder mehr attackieren, bis die Vögel aufgeben. Elstern gehören wohl auch zu den Singvögeln, machen aber nur Krach. Weiß nicht, wie man die gut finden kann. Dachte auch am Anfang, wie nett sie aussehen, sind aber für mich mittlerweile echte Biester! Leider wird man sie nicht los. Man darf sie ja nicht mal wegscheuchen, da sie unter Schutz stehen. Mir gehen die voll auf den Keks!

So siehts aus! Unfassbar nervig!

0

Erkundige bzw. setze Dich doch einmal mit den örtlichen Jägern in Verbindung. Die können Dir ggf. helfen, die Elstern zu vertreiben.

klar hol den Jäger in das Wohnviertel! Die werden dann die Blagegeister schon abschießen! Äm sowas ist in Deutschland verboten - genauso wie die Benutzung von Starenschreck! Im übrigen wirst man damit eher alle anderen Tiere genauso mit verjagen!

0
@Mismid

Bin mit einem Jäger verheiratet und anfangs gab es sehr oft "ZOFF" aufgrund meiner negativen Meinung zu Jägern. Wenn Du die Möglichkeit hast, kann ich Dir nur empfehlen mit diesen Leuten Kontakt aufzunehmen. Es wird Dir Einiges erklärt und das ist sicherlich sinnvoll. Ansonsten bin ich aber nach wie vor der Meinung, dass es auch hier "schwarze Schafe" gibt.

0
@HirnClaudia

ich kenne genug Jäger, das hat aber nichts mit der Frage zu tun und meine Einstellung dazu hat sich auch nicht geändert

0

Diese lästigen Kreischvögel lassen sich erfolgreich mit einer Sportzwille vertreiben. Es ist unwahr, dass Elstern harmlose Vögel sind. Ich besitze mehrere Fotos wo Elstern ausgewachsene Vögel fressen! Ausserdem habe ich Vogeljagden gesehen, dass Spätzen oder kleine Vögel solange bis zur Ermattung gejagdt werden und anschlie0end gerupft werden. Seit dieser Zeit bin ich erklärter Elsternfeind und werde sie weiter vertreiben! Wir haben keine Singvögel mehr

Elstern sind sehr schlaue Biester, die kaum zu vertreiben sind.

Wenn man sie scheucht, dann fliegen sie zwar ab, wenn es aber "nahrhafte" Nester im Garten gibt, dann sind sie bald wieder da - leider.

so siehts aus. richtige Plagegeister

0

Was möchtest Du wissen?