Kann man irgendwie Elstern vertreiben wg.der Singvögel?

6 Antworten

Für die Kreischvögel gibt es eine Abwehr, .. die erfolgreiche Sportzwille. Es stimmt absolut nicht das Elstern keine Vögel stören. Ich habe Fotos wie sie Vögel fessen und oft habe ich es gesehen wie Elstern Vögel bis zum Ermatten jagen und dann fressen. Ich bin erklärter Elsternfeind und wenn ich eine erwische - ist sie weg! In unserer Siedlung treiben drei Kreischtypen ihr Unwesen, nicht mehr lange

Absolut nachvollziehbar!

0

Mir gehen die Elstern hier in der Wohnsiedlung total auf die Nerven. Es werden immer mehr. Erst ein Pärchen und jetzt schon weiß ich nicht wie viele. Jeden Morgen geht um 6 Uhr schon das Gekreische los. Sie sind aggressiv ohne Ende. Man schaut raus auf die Wiese und muss mit ansehen, wie sie andere Singvögel zu zweit oder mehr attackieren, bis die Vögel aufgeben. Elstern gehören wohl auch zu den Singvögeln, machen aber nur Krach. Weiß nicht, wie man die gut finden kann. Dachte auch am Anfang, wie nett sie aussehen, sind aber für mich mittlerweile echte Biester! Leider wird man sie nicht los. Man darf sie ja nicht mal wegscheuchen, da sie unter Schutz stehen. Mir gehen die voll auf den Keks!

auch Elstern gehören zu den Singvögeln wie alle Rabenvögel. es stimmt zar daß sie die Eier anderer Singvögel fressen aber das gefährdet den Bestand der Vögel nicht. elstern und anderer Rabenvögel gehören zu den klügsten aller Vögel und sind auch darum schwer zu vertreiben. wenn kleinerer Singvögel eine Elster oder einen anderen Feind bemerken zwitschern zetern und atakieren sie diesen oft bis der Feind das weite sucht. ausrotten oder vertreiben tun elstern andere Vögel nicht. kleine Völgel haben schon seit langer zeit vieler natürlich Feinde und haben sich an verluste angepasst. Menschen teilen die Tierwelt leider immer noch in gut und böse oder nützlich und schädlich ein. aber das ist meiner Meinung nach falsch. auch eichhörnchen rauben vogeleier ihnen wird das oft nicht so sehr verübelt weil sie ja niedlich sind. wenn die Populatiin einger völge zurückgeht ist das die Schuld der Menschen. viele wolle zb vögel im garten haben rücken den Insekten die oft Kükennahrung sind aber mit gift auf den leib. auch werden viele Lebensräume durch zubetonieren usw vernichtet. Elstern werden von vielen Menschen zwar gehasst gehören aber genau so zu unserer Vogelwelt wie Spatz Meise uns Amsel. wirkliche Schädlinge sind es nicht. nur der Mensch rottet tierarten aus. manchmal auch indem er tiere dahin bringt wo sie nicht hingehören.

als Katzenklo missbrauchter Rasen - Wie verhindern?

Unsere Nachbarskatzen haben unseren Rasen als Katzenklo erkoren, kein Verbuddeln sondern immer schon mitten rein aufs Gras :-( Keinen Schritt kann man mehr machen ohne eine Tretmiene zu "finden"... Da meine Neffen gern im Garten spielen und meine Mutter eine Immunerkrankung überstanden hat, geht das leider grad gar nicht.

Gibt es etwas womit man die Katzen vertreiben kann?

Könnten vielleicht diese Maulwurf/Marder-Vertreiber-Ultraschall-Pieps-Erdspieße helfen?? Fernhaltesprays habe ich bereits versucht aber man kann ja schlecht den ganzen Garten tränken ...

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip :-)

schönen Abend!

...zur Frage

Wie kann ich die katze unserer nachbarn loswerden .?

Seit einiger Zeit benutzt die Katze unseres Nachbarn unser Erdbeerbeet als Toillette. Auch schleicht sie oft durch unseren Garten und lässt sich nicht vertreiben. Vielleicht habt ihr einen Tipp wie wir sie aus dem Garten vertreiben können. Danke im Voraus..

...zur Frage

Wie kann man Krähen vertreiben?

Wer kann eine gute Möglichkeit nennen, Krähen aus dem Garten und nahen Umfeld zu vertreiben? Sie sind mittlerweile eine regelrechte "Plage" geworden, wir haben kaum noch Meisen und Spatzen, der Zaunkönig ist auch verschwunden. Jungtiere werden aufgefressen, Elterntiere vertrieben. Klar, Natur ist grausam, dennoch würden wir gerne die Singvögel etwas schützen. Vielen Dank für hilfreiche und ernst gemeinte Antworten!!

...zur Frage

Wie vertreibe ich Wühlmäuse aus meinem Garten?

Hallo ihr! Ich habe leider Wühlmäuse in meinem Garten und brauche dringend einen Rat wie man diese beseitigen bzw. vertreiben kann. Ich habe gelesen, man kann es mit gärender Buttermilch versuchen aber habt ihr noch andere hilfreiche Tipps? Schon mal Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Wie die Vögel im Sommer vom Gemüsebeet im Garten vertreiben?

Letzten Sommer hatte ich große Probleme mit Vögeln im Garten, die ständig mein Gemüsebeet zunichte machten. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich Vögel generell vom Gemüsebeet vertreiben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?