Kann man irgendwie Elstern vertreiben wg.der Singvögel?

10 Antworten

Mir gehen die Elstern hier in der Wohnsiedlung total auf die Nerven. Es werden immer mehr. Erst ein Pärchen und jetzt schon weiß ich nicht wie viele. Jeden Morgen geht um 6 Uhr schon das Gekreische los. Sie sind aggressiv ohne Ende. Man schaut raus auf die Wiese und muss mit ansehen, wie sie andere Singvögel zu zweit oder mehr attackieren, bis die Vögel aufgeben. Elstern gehören wohl auch zu den Singvögeln, machen aber nur Krach. Weiß nicht, wie man die gut finden kann. Dachte auch am Anfang, wie nett sie aussehen, sind aber für mich mittlerweile echte Biester! Leider wird man sie nicht los. Man darf sie ja nicht mal wegscheuchen, da sie unter Schutz stehen. Mir gehen die voll auf den Keks!

So siehts aus! Unfassbar nervig!

0

Elstern sind sehr schlaue Biester, die kaum zu vertreiben sind.

Wenn man sie scheucht, dann fliegen sie zwar ab, wenn es aber "nahrhafte" Nester im Garten gibt, dann sind sie bald wieder da - leider.

so siehts aus. richtige Plagegeister

0

wenn jetzt nicht 2019 wäre, würde ich diese Vögel ausrotten. Ja ich bin ziemlich krass =)

auch Elstern gehören zu den Singvögeln wie alle Rabenvögel. es stimmt zar daß sie die Eier anderer Singvögel fressen aber das gefährdet den Bestand der Vögel nicht. elstern und anderer Rabenvögel gehören zu den klügsten aller Vögel und sind auch darum schwer zu vertreiben. wenn kleinerer Singvögel eine Elster oder einen anderen Feind bemerken zwitschern zetern und atakieren sie diesen oft bis der Feind das weite sucht. ausrotten oder vertreiben tun elstern andere Vögel nicht. kleine Völgel haben schon seit langer zeit vieler natürlich Feinde und haben sich an verluste angepasst. Menschen teilen die Tierwelt leider immer noch in gut und böse oder nützlich und schädlich ein. aber das ist meiner Meinung nach falsch. auch eichhörnchen rauben vogeleier ihnen wird das oft nicht so sehr verübelt weil sie ja niedlich sind. wenn die Populatiin einger völge zurückgeht ist das die Schuld der Menschen. viele wolle zb vögel im garten haben rücken den Insekten die oft Kükennahrung sind aber mit gift auf den leib. auch werden viele Lebensräume durch zubetonieren usw vernichtet. Elstern werden von vielen Menschen zwar gehasst gehören aber genau so zu unserer Vogelwelt wie Spatz Meise uns Amsel. wirkliche Schädlinge sind es nicht. nur der Mensch rottet tierarten aus. manchmal auch indem er tiere dahin bringt wo sie nicht hingehören.

Quatsch. Die nerven und verbreiten sich zu schnell. Anscheinend stehen die auch unter Schutz. Das muss geändert werden. Bevor ich sterbe muss ich unbedingt mindestens eine abknallen.

0

Elstern vertreiben keine Singvögel sie rauben höchstens die Eier aus dem Gelege der anderen Vögel. Aber dadurch sterben die Singvögel nicht aus, ebenso wenig wie sie durch den Kuckuck aussterben, dessen Nachwuchs ja auch die anderen Nest"geschwister" aus dem Nest schmeißt, auch nicht durch Eichhörnchen oder Katzen. Die gibt es nämlich alle schon sehr lange, ohne daß Vogelpopulationen einen größeren Schaden genommen hätten. Wenn es bestimmte Vogelarten nicht mehr gibt ist allein der Mensch daran Schuld, in dem die Lebensräume der Vögel vernichtet, sie massenweise mit dem Auto überfährt oder fängt und auffrißt oder einfach nur so zum Spaß abknallt!

nönö die Elstern müssen auf jeden Fall etwas ausgemerzt werden

0

Was möchtest Du wissen?