Elster ärgert Katze seit Wochen - Katze wirkt gestresst - was tun?

11 Antworten

Ich vermute mal, die Elster hat in der nähe Ihr Nest und versucht die Katze von den Jungen fernzuhalten. Dann wird das spiel solange gehen bis die Jungen Flügge sind und du wirst die Elster auch nicht verscheuchen können.

Ich denke, dass die Elster irgendwo in Deinem Garten ein Nest hat und vielleicht ist Deine Katze dem schon einmal zu nahe gekommen.

Da die Elster ja irgendwann auch mal mit Brüten fertig ist, dürfte es noch etwa 2 Monate dauern, bis die Vögel gross genug sind und dann wird auch Deine Katze nicht mehr belästigt.

Die Elster wird bei Euch da irgendwo ein Nest mit Jungtieren haben, diese möchte sie vor Deiner Katze schützen, denke ich.

Leider kann ich Dir nicht sagen - so gerne ich es wollte - wie Du Deine Katze vor der Elster beschützen kannst. Hoffe, das Ganze hat irgendwann bzw. bald ein Ende. Für Deine Katze und für Dich drücke ich Dir die Daumen :)

>>UPDATE: Die Elster hatte tatsächlich Junge- und seit ein, zwei Wochen sind wir Elster- und Schnatterfrei!<<

Wenn die Katze genervt ist, hat die Elster ja erreicht,was sie wollte.  Wird wohl Junge haben?

Namii
Fragesteller

Weiß nicht ob die Elster junge hat. Meine Frage war auch eher was ich gegen den störenden Besuch machen kann. Und selbst wenn sie junge hätte- meine Katze jagt nicht, hat noch nie ne Maus gefangen, das macht alles unser Kater - also hat die Elster nicht mal ein Motiv :(

meinerede  21.06.2016, 10:01
@Namii

Sie kann die Katz´halt nicht leiden, das ist Motiv genug...wie bei uns Menschen manchmal auch! :))