Katzen Baby schaut mich an und schnattert?

2 Antworten

Cat51
Fragesteller

Genau das habe ich gelesen weswegen ich mir so Gedanken mache. Mir fällt nichts ein wo ich sagen könnte „oh das hab ich jetzt falsch gemacht“ und das passiert eigentlich auch nur in der Küche. Ich meine sie kommt zu mir, setzt sich hin und macht dann das Geräusch wenn ich sie anschaue. Wenn sie sich gestört fühlen sollte, wieso ist sie dann zu mir gekommen..

Schnattern und Keckern

Das sogenannte Schnattern hört man bei Katzen oft, wenn sie etwas sehen, was sie gern fangen möchten, das aber nicht in Reichweite ist. Beispielsweise kann die Katze auf der Fensterbank sitzen und einen Vogel draußen fliegen sehen.

Kommunikation der Hauskatze - Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Cat51
Fragesteller

Ich hab auch eine Britisch kurzhaar. Warum Katzen schnattern habe ich schon verstanden nur nicht verstanden wieso sie das ausschließlich nur bei mir macht und das meist wenn ich in der Küche stehe. Entweder denke ich ist sie wegen irgendwas frustriert oder es liegt daran das ich gerade bspweise Fleisch zubereite kann das sein?

Liebello  22.08.2022, 16:01
@Cat51

vielleicht ist sie einfach nur ungeduldig und deshalb etwas pissig

sie hätte das Fleisch gerne sofort und will nicht warten

steht auch im Text: die Katze sieht etwas, das sie haben will, kann aber in dem Moment nicht darauf zugreifen