Mitte 20, seit 5 Jahren Single. Schreckt das Männer/potenzielle Partner ab?

14 Antworten

Hallo! :)
Deine Frage ist zwar schon älter aber ich habe mir genau dieselbe Frage gestelllt, da ich selbst bereits seit 5 Jahren single bin und glaubte, mit diesem Fakt potenzielle Partner abzuschrecken. 

Letztens hatte ich dann ein Date mit einem witzigen, jungen Mann und die gefürchtete Frage nach dem Singledasein folgte, woraufhin ich erneut fast vor Peinlichkeit im Erdboden versunk, als ich ihm gestand, dass ich 5 Jahre single war. Er fragte nach dem Grund dafür und ich antwortete, es habe einfach kein interessanter Mensch meinen Weg gekreuzt. Seine Reaktion war überraschend, denn er grinste und sagte, er fühle sich geschmeichelt, dass er dieser interessante Mensch sei, mit dem ich auf einem Date sein wolle. 

Mit anderen Worten: Mein Geständnis schreckt ihn nicht ab, ganz im Gegenteil, es war ein Kompliment für ihn. Also hab keine Zweifel, sei immer ehrlich gegenüber anderen und dir wird positives widerfahren! :)

Also, ich als Mann kann nur sagen, dass es mich nicht abschrecken würde... Es sorgt doch eher für Gesprächsstoff ;-) Ich bin z.B. seit anfang 2009 Single^^ Hab mich in Dinge vertieft, die mich im Leben weiterbringen und somit keine Zeit für eine Beziehung gehabt.

Letztlich ist die Dauer des Singledaseins irrelevant, wenn man sich findet^^ Und wie Du siehst, das hat bereits für Gesprächsstoff gesorgt (und nicht im negativen Sinn) :D

Gruß

Oh ja, SEHR sogar!

Es gibt Gründe, warum dies so sein kann. Lernst Du nun einen möglichen Partner kennen, kannst Du ihm diese im Laufe der Zeit nötigenfalls erklären. Wenn er also Interesse an einer Partnerschaft hat, wird er diese akzeptieren. Andernfalls sollte es wohl der falsche Partner sein ....

Was hat denn Single sein mit Abstinenz zu tun? Das musst Du doch nicht erzählen. Laß sie denken, was sie wollen. Es schreckt sicher ein paar Dummies ab, aber es ist durchaus normal. LG Funnyhanni

ich find das super! ich würde das genauso machen, weil bei ir sex nur mit liebe funktioniert! ich kann dir nur gratulieren! sowas wie dich gibt's selten! wer dich wirklich will, den schreckt das auf gar keinen fall ab...im gegenteil :-)))))

Was möchtest Du wissen?