An die Männer: Schreckt euch die Anzahl der vorherigen Partner ab?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, geht voll 56%
Ja, ist bisschen viel 25%
Sehe ich sogar positiv 16%
Eher negativ bestimmt 3%

10 Antworten

Nein, geht voll

Früher hätte mich dies bestimmt ein wenig abgeschreckt, mittlerweile ist es mir egal. Genauso wie ich "Vorgeschichten" habe, hat diese auch meine Partnerin. Über frühere Beziehungen habe ich mit meiner Partnerin nur "mager" gesprochen bzw. es wurden nur die Trennungen und Probleme thematisiert.

Ich persönlich lege aber sehr viel Wert darauf das man sich auf Geschlechtskrankheiten testen lässt, wenn man eine neue Partnerschaft eingeht.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen! :-)

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Mann, aber mich würde das etwas abschrecken. Häufiger Sex ist kein Problem, aber viele Beziehungen zeigen das man entweder schlecht im auswählen ist, nicht weiß was man will oder Kommunikationsunfähig ist. Alles schlechte Voraussetzungen für eine Beziehung.

Janamik7
Fragesteller

Aber danach weiß man ja was man will oder meinst du, dass mir das trotzdem Probleme machen könnte?

Loka95  14.07.2022, 11:14
@Janamik7

Wenn man es bisher nie wusste, wie soll man glauben das es nun anders ist? Automatisch weiß man es (offenkundig) nicht danach, sonst hättest du nur 2 Beziehungen gehabt. Und zb Kommunikationsfähigkeit muss man trainieren, das kommt nicht spontan zugeflogen.

Janamik7
Fragesteller
@Loka95

Naja nach der zweiten war ich ja erst 17 .. Da hab ich mir damals nicht so die Gedanken gemacht

Nein, geht voll

Ist mir völlig egal. Sie könnte vorher mit 100 anderen Männern und mehr geschlafen haben und ich würde sie deswegen weder be- noch verurteilen.

Eher negativ bestimmt

Irgendwie etwas seltsam. Also die Anzahl an Sexpartnern stört mich nicht das sind sogar für eine 25 jährige ziemlich wenig wenn es keine ONS gab. Aber warum führt jemand so viele lange Beziehungen? Das deutet für mich auf ein ungesundes Beziehungsverhalten hin.

Janamik7
Fragesteller

Also ich kann nur von mir sprechen:

die ersten zwei als ich 13/14 war zähle ich nicht wirklich mit, die waren sehr kurz und auch ohne Sex oder tief gehende Gefühle. Der erste hat mich leider betrogen, der zweite hat es einfach nicht mehr gepasst und beim dritten gab es von seiner Seite aus viel Eifersucht, toxisches Verhalten. Der letzte hat die Gefühle für mich verloren

Nein, geht voll

Es ist nicht leicht den richtigen zu finden von daher finde ich das völlig in Ordnung.