Mittagessen Gärtner?

memoriath  29.04.2025, 19:05

Hast du ein Eisfach in deinem Kühlschrank oder gar eine Eistruhe?

Senorita24 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 19:12

Doch Zuhause. Aber während dem Dienst sind wir einfach draußen unterwegs an verschiedenen Grundstücken, Naturschutzgebieten usw ..da gibt es nichts 🤷‍♀️

7 Antworten

Hm, vielleicht wäre eine Brezenstange mit einem Ersatz für Butter (ich kenne mich da echt nicht so gut aus) und eine grüne Gurke , schon geschält,bissi Salz dazu, auch ein feines Mittagessen.

Senorita24 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 19:12

Gute Idee danke!

So ziemlich alles was man bei Zimmertemperatur essen kann. Nudelsalate, Couscous Salat, Bruschetta mit Brot, Tomate Mozzarella, Gemüsesuppe, Smoothies, Obst Gemüse, selbst gebackene Brötchen mit gemüse oder Käsefüllung, Blätterteigtaschen, Pizzabrötchen, Fisch aus der Dose...

Wenn du das vorbereitest und über Nacht in den Kühlschrank stellst ist das völlig ok. Einfach nächsten Morgen in eine kühltasche und zur Arbeit mitbringen. Wenn es dann schon etwas wärmer geworden ist innerhalb der ersten Hälfte der Arbeitszeit ist eigentlich egal. So schnell verdirbt die Jause sowieso nicht.

Kaufe dir eine kleine Kühlbox.

https://www.moebelix.at/p/luca-bessoni-kuehlbox-larissa-004877000101?view=mplp&utm_source=google-g&utm_medium=shopping&utm_campaign=s-ohne_sl_g-pla_ao_on_mbx-at&gad_source=1&gad_campaignid=22299705075&gclid=Cj0KCQjw8cHABhC-ARIsAJnY12wH9484Ss-N7q1npKKTOT4XGyWCYzXehVdDiFBbSlCibRYUL4_NCHkaAg_jEALw_wcB

Und dazu Kühlakkus, die du zu Hause einfrierst:

https://www.google.at/search?q=k%C3%BChlbox+akku&sca_esv=f6861048bb8aaca5&udm=3&biw=1920&bih=947&sxsrf=AHTn8zoLXwdg0fJkeswZ5Zqwra8BtMW2tw%3A1745946198662&ei=VgYRaPSZKLm0hbIPovnSuAw&oq=k%C3%BChlbox&gs_lp=Ehlnd3Mtd2l6LW1vZGVsZXNzLXByb2R1Y3RzIghrw7xobGJveCoCCAUyChAAGLADGNYEGEcyChAAGLADGNYEGEcyChAAGLADGNYEGEcyChAAGLADGNYEGEcyChAAGLADGNYEGEcyChAAGLADGNYEGEcyChAAGLADGNYEGEcyChAAGLADGNYEGEdI5RZQAFgAcAF4AZABAJgBAKABAKoBALgBAcgBAJgCAaACBZgDAIgGAZAGCJIHATGgBwCyBwC4BwA&sclient=gws-wiz-modeless-products#oshopproduct=gid:9302226312844405887,mid:576462782987535259,oid:2319007628702903907,iid:1608809753491786502,rds:UENfOTMwMjIyNjMxMjg0NDQwNTg4N3xQUk9EX1BDXzkzMDIyMjYzMTI4NDQ0MDU4ODc%3D,pvt:hg,pvo:3&oshop=apv&pvs=0

Morgens gibst du die Akkus in die Kühlbos und dein Essen/Getränke die du kühlen möchtest dazu. Wenn du es nicht in der prallen Sonne, sondern in Schatten abstellst, bleibt der Inhalt den ganzen Tag kühl.

Ich bin Kind eines passionierten Fischers. Wir haben früher immer den ganzen Tag am See verbracht mit so ner Kühlbox.

Alternativ gibt es auch Wärmebehälter, wo du dir etwas warmmachen kannst am Morgen und das bleibt dann bis mittags dadrin warm.

https://www.baby-walz.at/p/reer-edelstahl-warmhaltebox-fuer-nahrung-7234821/

Senorita24 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 19:13

Ja hab ich auch schon überlegt eine zu kaufen..Muss mich da mal durch schauen ob ich etwas Kleineres finde weil ich hab noch einen Rucksack dabei.

Danke !

Wintermadl  29.04.2025, 19:15
@Senorita24

Gibt es auch kompakter als Kühltaschen. Meine Mutter hat mir mal eine geschenkt. Die kühlen nicht ganz so gut wie eine Kühlboxen, aber funzt auch.

Kauf Dir einen Thermobehälter. Der hält Dein Mittagessen entweder heiß oder kalt. Wenn Du ihn nicht direkt in die pralle Sonne legst, sollte er bis zur Mittagspause halten.

Darin kannst Du Eintopf, Curry, Suppen Linsengericht, Pasta oder Reis (z.B. mit gebratenem Ei oder Gemüse) mitnehmen. In der kalten Variante z. B. Joghurt mit Müsli oder Obst, kalter Milchreis oder Grießbrei, Couscoussalat mit frischem Gemüse, Hummus mit Rohkost, Nudelsalat mit Pesto oder Kartoffelsalat.

Ansonsten vielleicht Wraps mit Hummus und Rucola, Polentaschnitten, kalte Nudelpfanne mit Tomaten und Oliven, belegte Brötchen mit vegetarischem Aufstrich, Reiswaffeln mit Erdnussmus, herzhafte Muffins mit Käse oder Gemüse, kalte Quiche-Stücke ohne Sahnebelag.

Wenn Du keine Lust hast, am Abend groß zu kochen, könntest Du Dir am Wochenende ein wenig Zeit nehmen und vorkochen, portionieren und entweder einfrieren oder je nach Haltbarkeit etwas für die ersten Tage der Woche vorbereiten.

Hallo Senorita24👋

Meine Nachfrage bezog sich auf folgendes: Wenn du eine Eistruhe hast oder ein Eisfach, dann kauf dir Kühlakkus, je nach Größe halten die bis zu 18 Stunden Lebensmittel kühl und du musst ja nur bis zum Mittag warten. Dann nur noch in eine Lunchtasche mit Isolierung geben, damit der Effekt noch größer wird und du hast eine freier Auswahl an Mittagessen.

Zum erhitzen und da muss ich dich vorwarnen, ich hab direkt keine eigenen Erfahrungen, aber es gibt beheizbare Lunchboxen, manche laufen über USB, andere werden vorher geladen und haben sozusagen einen Akku, wenn du eine findest, die über USB läuft, dann schau mal, ob ne Powerbank nicht ausreicht, die kannst du mitnehmen und hast was warmes zum essen, die Modelle, die ich bislang angeschaut habe, die hat man ca. 30 Minuten vorher angeschaltet, dann hat sich das Essen erhitzt oder sie hatte eine Warmhaltefunktion, also dauerhaft auf einer Temperatur gehalten.

Senorita24 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 19:15

Danke!