Mitschülerin verfolgt mich, was tun?

11 Antworten

Du machst das schon ganz richtig. Ignorieren ist das richtige Mittel.

Geh ihr so weit wie möglich aus dem Weg, ohne vor ihr davonzurennen.

Ansprechen solltest Du sie auf keinen Fall. Dann wird das hoffentlich bald aufhören.

Vielleicht solltest du doch einmal mit sprechen und dich von einer ganz schrägen Seiten zeigen, dass sie dich eher negativ in Erinnerung hält.

Oder vielleicht wird es ja sogar eine Freundschaft, die eher oberflächlich ist.

Kann sein, dass die Verfolgung dann nachlässt, weil du nicht mehr so geheimnisvoll wirkst.

Ignorieren geht über Studieren.

Wieso entschuldigen für den langen Text, ich finde es gut dass Du den Kontext genau beschreibst sodass man sich ein Bild machen kann.

Ich finde dass da schon alle Alarmglocken schrillen. Stalking beginnt oft harmlos und die Übergäne sind fließend.

Ich bin kein Stalkingexperte aber ich denke dass man von Stalking spechen kann wenn es für die stalkende Person zum Lebensinhalt geworden ist in der Nähe des anderen zu sein, auch gegen dessen Willen. Das scheint mir schon stark in diese Richtung zu gehen, aber Du kannst das besser beurteilen.

Scheue Dich also nicht darüber zu reden, mit Freundinnen und Mitschülern wie sie das sehen, mit Lehrern und Deinen Eltern. Wenn Dein Angstniveau so hoch ist dass Du nicht mehr in die Pause gehen möchtest, dann stimmt definitiv etwas nicht.