Mitschüler machen sich über mich lustig!

11 Antworten

am besten ignorierst du das. Ja, das ist gut!

Hey ich habe auch einen ausländischen Nachnamen und mir passiert es auch ab und an mal das sich jemand darüber lustig macht, meistens habe ich eher mit irgendeinen Spruch gekonntert oder sowas gesagt wie. Na neidisch das du nicht auch so einen tollen einzigartigen Namen hast, den man nicht an jeder Ecke findet?

Meistens hat das geholfen aber wenn gar nichts half hab ich sie einfach ignoriert und mich weiterhin stolz mit meinem Namen präsentiert

Nicht drauf reagieren, wenn sie dich so ansprechen. Schließlich ist das nicht dein Name.

Du schreibst ja, dass Du weisst, dass sie es nicht böse meinen.

Dann lach doch einfach mit ihnen!

Und Du kannst auch witzig kontern: Übersetze mal einige Namen Deiner Mitschüler in Deine Sprache (muss ja nicht stimmen) und sage ihnen, was das in Deiner Sprache heisst. Dann habt Ihr noch viel mehr zu lachen.

Ist doch toll, wenn man es mit Humor nimmt. Oder?

Schönes Wochenende!