Mitbewohner lässt Freundin kostenlos in unserer WG wohnen!

4 Antworten

Das kann richtig Ärger mit dem Vermieter geben, denn dem müssen alle Mitbewohner und Untermieter gemeldet werden. Wenn das nicht gemacht wird, ist das ein fristloser Kündigungsgrund. Darauf würde ich deinen Mitbewohner und die Freundin aufmerksam machen und ihnen eine Frist setzen. Wenn sie sich bis dahin nicht bei eurem Vermieter gemeldet haben, würde ich es an deiner Stelle machen.

Ivog86
Fragesteller

Naja, wenn die beiden Fristlos rausgeschmissen werden dann würde es die beiden kaum interessieren... da sie sich ja eh gemeinsam ne wohnung suchen wollen! Unsere Wohnung ist außerdem schon gekündigt zum 1.04 aber ich will -SIE- einfach nicht mehr in meiner Wohnung haben! Wäre schön wenn ihr mir sonst meine Fragen von oben beantworten könntet insbesondere meine Rechte dabei ;-) ich danke euch schonmal für die Antworten!

Mit den Beiden sprechen und ihnen sagen, dass das von dem Vermieter nicht geduldet wird. Das schon eine Abmahnung vorliegt und eine Kündigung erfolgen wird, wenn das so weiter geht. Mußt ja nicht unbedingt angegeben, dass es wegen es Streits war (die Abmahnung). Die Nebenkosten werden ebenfalls höher und die müssen gezahlt werden, würde ich der Mitbewohnerin ebenfalls sagen. Wenn Du wegen des lieben Friedens nichts sagst, dann wird diese Bekannte noch lange in der WG bleiben.

drei tage besuch? sie kann bis zu 12 wochen bleiben. wenn sie dann für eine nacht geht, kann sie wieder zu besuch kommen für den selben zeitraum. was interessiert dich das eigentlich, solange er seine kosten monatlich pünktlich bezahlt. die betriebskosten solltet ihr nur anders aufteilen, so das die beiden mit einbezogen werden. ansonsten kann dir das doch wohl egal sein.

kann Bittersüß nur zustimmen. Wenn Sie dann bei euch wohnt muß sie sich auch an den Kosten beteiligen.