Mitarbeiterin macht sich lächerlich?

Habe des Weiteren keinen direkten Kundenkontakt, dass man meinen Geruch riechen könnte …

4 Antworten

Aus Rücksicht auf Arbeitskollegen, Trainingspartner und Partygäste, mit denen ich mich unterhalte, unterlasse ich den Genuss von Knoblauch mit einem deutlichen zeitlichen Abstand davor. Ob Kundenkontakt oder nicht, denke auch mal an deine Kollegen.

Monsteroo1
Fragesteller

Und ich denke mir, warum soll man immer auf seine Umgebung Acht geben. Ich habe ja nicht einmal Kontakt mit meinen Arbeitskollegen. Das Büro war der einzige Ort an dem wir alle zusammen waren und das nur um kurz Abrechnungen zu machen. Finde sie hätte es mir auch unter vier Augen erzählen können, statt vor den ganzen Kollegen. Und auch wenn Knoblauchgeruch soll ich jetzt Knoblauch komplett unterlassen.

Frank6188  13.12.2022, 06:07
@Monsteroo1

Das nennt man Rücksicht auf andere, während du nur Rücksicht für dich möchtest

Bei Knoblauchausdünstungen anderer - ob der Knoblauch nun aus den Poren dünstet (besonders im Somme ist das grauenhaft) oder in den Klamotten festsitzt (in Pullis, Mänteln etc.), wird mir speiübel. Das ist eine Zumutung den anderen gegenüber. Derjenige merkt es oftmals nicht mal selbst, dafür aber ganz sicher die Umgebung.

Das weiß man doch, dass man vor Arbeitsantritt nicht noch Knoblauch verzehrt ... Man trifft garantiert auf andere, die die Wolke dann wahrnehmen und aushalten müssen.

Ich kann deine Kollegen sehr gut verstehen. Ich finde, dass der Fehler hier bei dir liegt. Es war sehr rücksichtslos von dir.

Wenn sie ihre eigene peinliche Story dazu erzählt hat, war das über dich wohl eher witzig gemeint.

Monsteroo1
Fragesteller

So wie sie es rübergebracht hat, hatte ich ned das Gefühl aber naja könnte sein 🤷🏽‍♂️

Das war nicht nett, ich würde ihr sagen, dass du eine diskretere Weise bevorzugst, oder das wird sich rächen....und nimm ein Minzbonon nach Knoblauch

Monsteroo1
Fragesteller

Ja werde ich in Zukunft machen 🤣fand’s auch wirklich respektlos und mein Gott habe ja nicht nach Schweiß oder nach etwas unhygienischem gerochen.