Mitarbeiter warnt mich vor nicht zu sagen ob er Hilfe von mir benötigt?

4 Antworten

Ich würde heute in der Pause zu diesem Kollegen hingehen und leise fragen:

Hey, kann ich dich mal kurz unter vier Augen sprechen?

wenn er ja sagt, geht ihr beide ein paar Schritte weg, damit ihr ungestört seid:

Was war das gestern?

Hab ich falsch gefragt? Ich bin noch neu hier und sehe die Arbeit nicht von selbst. Es wäre nett gewesen, wenn du mich dabei unterstützt, wenn ich dich oder andere unterstützen kann und will.

und dann machst du Pause und lässt ihn etwas darauf sagen.

Kann sein das die Arbeit in der Nebenabteilung einfacher zu verstehen ist oder der Kollege hat einen schlechten Tag. Wichtig ist das du herausfindest in welcher Abteilung du oft helfen kannst und die Arbeit in der Abteilung wo du zuerst fertig machen sollst ordentlich erledigst.

Ich würde das nicht persönlich nehmen. Möglicherweise befindet er sich im Fadenkreuz seiner Vorgesetzten und ist entsprechend gestresst. Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass er ganz einfach mit dem linken Bein aus dem Bett gestiegen ist. Beobachte ihn halt ganz einfach und stell deinen Kontakt darauf ein.

Anonymi3612
Fragesteller

Danke dir mein Lieber, und ja mach ich...

Hagar470  03.08.2022, 05:52
@Anonymi3612

Viel Glück dabei. Könnte ja sogar ein echt guter und sympathischer Kollege werden.

Was sagt ihr zu dem Vorfall?

Nichts!

Der Grund:

Deine Darstellung ist einseitig und deshalb subjektiv, es fehlen die SIchtweisen des Vorgesetzten und der anderen Mitarbeiter.

Darüberhinaus machst du keine Angaben über die Art der Tätigkeiten, die Dauer deiner Betriebsangehörigkeit und die der übrigen Mitarbeiter, die Art deines Auftretens ......

Kein außenstehenden Mensch kann wirklich objektiv und sachlich beurteilen was das wirklich passiert ist.

Anonymi3612
Fragesteller

Ja okay aber man muss da nicht so an die Decke gehen. Ich finde wie ich es geschrieben habe reicht das schon und, schau mal die anderen antworten mir so das ich die verstanden habe und Hilfe bekam, bei dir nicht irgendwie nicht, trotzdem danke dir und Tschüss.

Schnoofy  03.08.2022, 05:59
@Anonymi3612

Dann ist doch schön wenn du dich mit oberflächlichen Antworten zufrieden gibst.

Anonymi3612
Fragesteller
@Schnoofy

Werd nicht so arrogant mein Freund/Freulein . Du wirkst oberflächlich. Die anderen könnten Recht haben mit Ihre Antworten okay, wenn du schwer vom verstand bist kann ich nichts dafür, sorry.