Mitarbeiter ist sehr begriffsstutzig/dumm?

9 Antworten

Hast Du mal nach einer Behinderung gefragt, vielleicht eine Hörschwäche oder sogar verbunden mit einer Sehschwäche?

Arbeitgeber ab einer bestimmten Größe sparen ja eine Zwangsabgabe, wenn sie Behinderte beschäftigen. - Nein, schon klar, nur ein Gedanke.

Ansonsten würde ich möglichst nur noch mit ihm schriftlich verkehren und mir die schriftliche Anweisung von ihm auf einer Kopie schriftlich geben lassen. Ignoriert er auch die ist es ja Arbeitsverweigerung und damit Mahnung mit anschießender Kündigung. Halt auch abhängig von Tarifvertrag, so vorhanden.

Hallo!
Bist du wirklich Abteilungsleiter?
Als Führungsperson weiss man, dass es Leute von allen Sorten gibt.
Ja, und man hat die nicht selbst eingestellt, sie sind halt da. Eigentlich sollten solche Leute adäquat eingesetzt werden. Anscheinend ist aber schon zu viel passiert, dass der Mitarbeiter abgestempelt ist und machen kann was er will, er wird als Idiot abgestempelt. So, und dann benimmt er sich halt auch so. Er wird sich so nicht ändern. Mit Druck erreichst du nichts, vielleicht nur dass er geht. Aber Vorsicht- solche Leute kleben. Viel besser wäre, wenn er eine Chance bekäme, von dem Deppen-Image wegzukommen. Eine Abteilung ist immer wie ein Kindergarten- nur halt mit etwas gefiltertem Benehmen. Hattest du Führungsseminare? Vielleicht nicht schlecht, dort noch mal reinzuschauen.

Meinst du das ernst?

  1. Ausrutschen kann JEDER
  2. ich wäre vorsichtig mit solchen Anschuldigungen wie bei dem PC.
  3. wenn er nicht weiß, wo die Ordner hinkommen, macht er es wohl nicht oft oder er wurde nicht richtig eingelernt?

anstatt anzuprangern sollte man schauen, WO das Problem liegt.

Kleckerfrau  22.06.2018, 14:16

Vielleicht ist es ja sogar der Mitarbeiter der von ihnen ständig veräppelt wird.

Ich glaube hier ist ein Troll am Werk.

GlimmertwinFan  23.06.2018, 09:11
@Kleckerfrau

Ja,das glaube ich auch.Ein Leiter eines Betriebes,egal welcher,muss doch in der Lage sein solche Situationen zu meistern.Das Letzte,was ich machen würde,mich mit innerbetrieblichen Problemen,bei dem ich auch noch über einen Mitarbeiter herziehe,deren Chef einer Abteilung ich bin,auf einer Plattform,egal welcher Art,um Rat zu suchen.Dann ist er meiner Meinung nach nicht als Chef geeignet.Er muss das an Ort und Stelle klären und nicht wie ein Kind hier um Rat fragen.Deshalb ist die ganze Sache für mich nicht glaubwürdig....absolut nicht !!

Vielleicht ist er Autist?

Toll ihn zur Rede und erkläre ihm freundlich dass er sich mit seinen verhalten keien Freunde macht und seine Arbeitsleistung nicht den Kriterien entspricht